Star Trek   >   Star Trek - Deep Space Nine   >   5. Staffel   >   5x19 Die Überwindung

Die Überwindung

<br />
<b>Warning</b>:  preg_replace(): No ending delimiter '"' found in <b>/kunden/florianheidinger.de/kunden/heidinger/www.episodenguide.de/templates/default/episode.php</b> on line <b>29</b><br />

Kira trifft sich mit Tekeny Ghemor - einem cardassianischen Dissidenten - in der Hoffnung, daß er die Opposition gegen das Bündnis zwischen Cardassia und dem Dominion anführt. Er lehnt dies aber ab und offenbart Kira, daß er nicht mehr lange zu leben hat. Er bietet ihr aber trotzdem seine Hilfe an: Sie soll an einem cardassianischen Ritual teilnehmen, in dessen Verlauf ein Sterbender seiner Familie Geheimnisse anvertraut, die sich gegen Gegner verwenden lassen. Ghemor bittet Kira, weil er keine lebenden Verwandten (mehr) hat - und weil sie einst vom Obsidianischen Orden zu seiner Tochter gemacht worden ist. Auch Sisko bittet Kira, diese Gelegenheit wahrzunehmen, um mehr über die Cardassianer zu erfahren. Kira stimmt dann auch zu, muß aber feststellen, daß das Ritual schmerzhafte Erinnerungen an den Tod ihres eigenen Vaters hervorruft...

Deutschland Original
Titel Die Überwindung Ties Of Blood And Water
Erstausstrahlung 16.03.1998 12.04.1997
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 5x19
Production Code 517
Sternzeit 50712.5
Drehbuch Robert Hewitt Wolfe
Regie Avery Brooks
Hauptdarsteller Rene Auberjonois als Odo
Avery Brooks als Benjamin Sisko
Michael Dorn als Worf
Terry Farrell als Jadzia Dax
Cirroc Lofton als Jake Sisko
Colm Meaney als Miles Edward O'Brien
Armin Shimerman als Quark
Alexander Siddig als Julian Bashir
Nana Visitor als Kira Nerys
Gäste Marc Alaimo als Dukat
Jeffrey Combs als Weyoun
Thomas Kopache als Taban
William Lucking als Furel
Lawrence Pressman als Legate Tekeny Ghemor
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Deep Space Nine Season 5
28.10.2003 DVD 5