Star Trek   >   Star Trek - Deep Space Nine   >   7. Staffel   >   7x14 Hirngespinst

Hirngespinst

Hirngespinst

Odo kehrt von einer Konferenz mit einem unerwarteten Gast zurück: Ein Gründer, der sich in sein Runabout eingeschlichen hat. Odo erkennt in ihm jedoch einen der hundert Formwandler, die wie er ausgesandt wurden, als sie noch jung waren, um mehr über andere Völker der Galaxis zu erfahren. Auf der Station übergibt Sisko den Formwandler in die Obhut Odos. Er bezeichnet sich selbst als "Laas". Bald schon beginnt er, Odo nach den anderen seiner Rasse zu fragen, und nach der großen Verbindung, die es angeblich ermöglichen soll, sich mit anderen Formwandlern zu verbinden. Odo erkennt, daß der Formwandler noch nie Kontakt zu den Gründern hatte und nun mehr über seine Rasse erfahren will...

Deutschland Original
Titel Hirngespinst Chimera
Erstausstrahlung 11.12.1999 13.02.1999
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 7x14
Production Code 564
Sternzeit Unbekannt
Drehbuch Rene Echevarria
Regie Stephen L. Posey
Hauptdarsteller Rene Auberjonois als Odo
Avery Brooks als Benjamin Sisko
Nicole de Boer als Ezri Dax
Michael Dorn als Worf
Cirroc Lofton als Jake Sisko
Colm Meaney als Miles Edward O'Brien
Armin Shimerman als Quark
Alexander Siddig als Julian Bashir
Nana Visitor als Kira Nerys
Gäste J. G. Hertzler als Odo´s Bruder Laas
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Deep Space Nine Season 7
23.12.2003 DVD 4