Star Trek   >   Star Trek - Raumschiff Voyager   >   7. Staffel   >   7x20 Die Veröffentlichung

Die Veröffentlichung

Die Veröffentlichung

Ein weiterer großer Durchbruch ist gelungen! Mit Hilfe von Seven of Nine und Fähnrich Kim ist es Lt. Reginald Barclay gelungen, eine tägliche Verbindung zwischen der Voyager und dem Sternenflotten-Kommunikationszentrum aufzubauen! Es ist nun möglich, pro Tag elf Minuten lang eine Bild und Tonverbindung zu etablieren. Jedes Crewmitglied der Voyager bekommt dadurch die Möglichkeit, eine kurze Zeit lang mit Bekannten oder Familienmitgliedern zu kommunizieren. Fähnrich Kim zum Beispiel kann sich nun endlich wieder einmal mit seinen Eltern unterhalten, auch B´Elanna Torres´ Vater möchte mit seiner Tochter sprechen. Der Holodoc, der in den letzten Jahren so etwas wie eine Freundschaft mit Lt. Barclay und seinem Erschaffer Dr. Louis Zimmerman aufgebaut hat, nutzt seine knappe Kommunikationszeit jedoch nicht, um mit einem dieser Menschen zu sprechen, sondern kontaktiert einen Verleger im Alpha-Quadranten, dessen Firma Holodeck-Geschichten vertreibt. Der Doktor möchte über ihn sein neuestes (und erstes) Holodeck-Werk einem großen Publikum zugänglich machen. Die Hauptperson der Geschichte, die darin erzählt wird, ist ein Hologramm, das an Bord des Raumschiffes "Vortex", das durch einen Misslichen Zwischenfall in den Delta-Quadranten katapultiert wurde, den Posten des Schiffsarztes einnimmt, nachdem der eigentliche Doktor des Schiffes in "Kapitel 1" der Geschichte ums Leben gekommen ist. Im weiteren Verlauf der Handlung muss sich die Hauptperson mit den widrigen Umständen an Bord auseinandersetzen der Captain erschießt ohne Mitleid andere Crewmitglieder, ein Lieutenant betrügt seine Frau auf der Krankenstation, die Chefmechanikerin geht beinahe auf das Hologramm los und letztendlich wird der Hauptcharakter im letzten Kapitel sogar gelöscht!

Quelle: StarTrek Infos 7.0

Deutschland Original
Titel Die Veröffentlichung Author, Author
Erstausstrahlung 18.01.2002 18.04.2001
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 7x20
Production Code 266
Sternzeit 54732.3
Drehbuch Brannon Braga
Regie David Livingston
Hauptdarsteller Robert Beltran als Chakotay
Roxann Dawson als B'Elanna Torres
Robert Duncan McNeill als Tom Paris
Kate Mulgrew als Kathryn Janeway
Ethan Phillips als Neelix
Robert Picardo als Holodoc
Tim Russ als Tuvok
Jeri Ryan als Seven Of Nine
Garrett Wang als Harry Kim
Gäste Brock Burnett als Male N.D.
Joseph Campanella als Arbitrator
Juan Garcia als John Torres
Barry Gordon als Broht
Jennifer Hammon als Female N.D.
Richard Herd als Paris
Robert Ito als John Kim
Dwight Schultz als Reginald Barclay
Irene Tsu als Mary Kim
Lorinne Vozoff als Irene Hansen
Heather Young als Sickbay N.D.
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Voyager Season 7
02.05.2005 DVD 5