Star Trek   >   Star Trek: Lower Decks   >   1. Staffel   >   1x02 Envoys

Envoys

Envoys

Boimler soll den Klingonen General K'orin mit dem Shuttle Yosemite zur Botschaft auf Tulgana IV transportieren. Mariner lässt sich ebenfalls für diese Mission einteilen, wovon Boimler nicht sehr begeistert ist. Als General K'orin erscheint versucht Boimler ihn auf klingonisch zu begrüßen, aber Mariner greift ihn direkt an. Nach einem kurzen Kampf stellt sich heraus, dass Mariner und K'orin sich schon länger kennen und gute Freunde sind. Sie besaufen sich während des Fluges und überzeugen Boimler, dass sie nicht vor der Botschaft, sondern im klingonischen Stadtteil landen.
Dort angekommen verlassen Boimler und Mariner das Shuttle, während K'orin besoffen im Shuttle schläft. Während Boimler und Mariner diskutieren, klaut K'orin das Shuttle und verschwindet. Nun müssen die beiden Ensign zu Fuss dem Shuttle durch die verschiedenen Stadtteile folgen. Dabei stellt Boimler fest, dass er mit seinem Wissen aus dem Handbuch nicht wirklich weiterkommt. Mariner hingegen hat viel praktische Erfahrung und weiß wie sie in den verschiedenen Situation reagieren muss. Boimler will daher die Sternenflotte verlassen.
Sam Rutherford überlegt ob er die Abteilung Engineering verlässt und testet die anderen Abteilungen Kommando, Medizin und Security.

Deutschland Original
Titel Envoys Envoys
Erstausstrahlung - 13.08.2020
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 1x02
Production Code -
Sternzeit Unbekannt
Drehbuch Chris Kula
Regie Kim Arndt
Stimmen Eugene Cordero als Sam Rutherford (Ensign)
Dawnn Lewis als Carol Freeman (Captain)
Tawny Newsome als Beckett Mariner (Ensign)
Jerry O'Connell als Jack Ramson (Commander)
Jack Quaid als Brad Boimler (Ensign)
Fred Tatasciore als Shaxs (Lieutenant)
Gillian Vigman als T'Ana (Dr.)
Noël Wells als D’Vana Tendi (Ensign)