Star Trek   >   Star Trek: Enterprise   >   2. Staffel   >   2x24 Erstflug

Erstflug

Erstflug

Während die Enterprise so etwas wie einen Dunklen Materie-Nebel untersucht, erreicht Archer die Nachricht, dass A.G. Robinson, sein alter Rivale aus den frühen Tagen des NX Test Programms, gestorben ist. Während einer Shuttle-Mission im Dunklen Materie Phänomen schwelgt Archer mit T'Pol in Erinnerungen aus der Zeit, als er und Robinson Piloten waren und beide um die Ehre kämpften, der erste Mensch zu sein, der die Warp 2 Barriere durchbricht.

Quelle: TrekNews.de

Deutschland Original
Titel Erstflug First Flight
Erstausstrahlung 14.11.2004 14.05.2003
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 2x24
Production Code 50
Sternzeit Unbekannt
Drehbuch Chris Black
John Shiban
Regie LeVar Burton
Hauptdarsteller Scott Bakula als Jonathan Archer
John Billingsley als Phlox
Jolene Blalock als T'Pol
Dominic Keating als Malcolm Reed
Anthony Montgomery als Travis Mayweather
Linda Park als Hoshi Sato
Connor Trinneer als Charles 'Trip' Tucker III
Gäste Vaughn Armstrong als Forrest
Victor Bevine als Flight Controller
Brigid Brannagh als Ruby
Michael Canavan als Vulcan
Keith Carradine als Robinson
John B. Moody als Security Officer
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Enterprise: Season 2
08.08.2005 DVD 6