Star Trek   >   Star Trek - Deep Space Nine   >   7. Staffel   >   7x07 Der Dahar-Meister

Der Dahar-Meister

Der Dahar-Meister

Der Klingone Kor kehrt auf die Station zurück und versucht, eine Rolle im Dominion-Krieg zu bekommen. Wie es scheint, hat er seinen Einfluß im Klingonischen Reich gänzlich verloren und hat nun sehr viele Feinde. Er bittet Worf um Hilfe, muß jedoch feststellen, daß General Martok vollkommen dagegen ist, ihm zu helfen, da Kor ihm vor vielen Jahren eine Beförderung verweigert hat. Dann stellt sich jedoch heraus, daß Kor im Sterben liegt, im reifen Alter von über 140 Jahren. Er läßt seine früheren Abenteuer mit Koloth, Kang und James T. Kirk noch einmal Revue passieren...

Deutschland Original
Titel Der Dahar-Meister Once More Unto The Breach
Erstausstrahlung 16.10.1999 07.11.1998
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 7x07
Production Code 557
Sternzeit Unbekannt
Drehbuch Ronald D. Moore
Regie Allan Kroeker
Hauptdarsteller Rene Auberjonois als Odo
Avery Brooks als Benjamin Sisko
Nicole de Boer als Ezri Dax
Michael Dorn als Worf
Cirroc Lofton als Jake Sisko
Colm Meaney als Miles Edward O'Brien
Armin Shimerman als Quark
Alexander Siddig als Julian Bashir
Nana Visitor als Kira Nerys
Gäste John Colicos als Kor
J. G. Hertzler als Martok
Blake Lindsley als Synon
Neil Vipond als Darok
Nancy Youngblut als Kolana
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Deep Space Nine Season 7
23.12.2003 DVD 2