Star Trek   >   Star Trek - Deep Space Nine   >   6. Staffel   >   6x04 Hinter der Linie

Hinter der Linie

Hinter der Linie

Die Crew hat eine Sensorenstation des Dominion entdeckt, die der Grund dafür zu sein scheint, daß das Dominion der Föderation immer einen Schritt voraus ist. Die Defiant wird unter Dax damit beauftragt, diese zu zerstören. Während Sisko aus Sorge um sein Schiff und seine Crew keinen Schlaf findet, erhält Odo auf der Station Besuch von der weiblichen Formwandlerin. Als Odo Kira erzählt, daß er sich mit dem anderen Formwandler verbunden hat, nimmt sie ihm das Versprechen ab, dies nicht noch einmal zu tun...

Deutschland Original
Titel Hinter der Linie Behind The Lines
Erstausstrahlung 30.05.1998 18.10.1997
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 6x04
Production Code 528
Sternzeit 51149.5
Drehbuch Rene Echevarria
Regie LeVar Burton
Hauptdarsteller Rene Auberjonois als Odo
Avery Brooks als Benjamin Sisko
Michael Dorn als Worf
Terry Farrell als Jadzia Dax
Cirroc Lofton als Jake Sisko
Colm Meaney als Miles Edward O'Brien
Armin Shimerman als Quark
Alexander Siddig als Julian Bashir
Nana Visitor als Kira Nerys
Gäste Marc Alaimo als Dukat
Casey Biggs als Damar
Jeffrey Combs als Weyoun
Aron Eisenberg als Nog
Max Grodenchik als Rom
Barry Jenner als Ross
Salome Jens als weiblicher Formwandler
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Deep Space Nine Season 6
01.12.2003 DVD 1