Star Trek   >   Star Trek - Deep Space Nine   >   3. Staffel   >   3x16 Das Motiv der Propheten

Das Motiv der Propheten

Das Motiv der Propheten

Nagus Zek kommt auf DS9 an und stürzt Quark in noch größere Verwirrung als bei ihren früheren Begegnungen. Er drückt Quark nämlich sein Buch mit den neuen 285 Erwerbsregeln in die Hand. Alle predigen Fairneß, Großmut und Selbstlosigkeit. Quark und sein Bruder Rom können nicht glauben, daß hier alles mit rechten Dingen zugeht. Seine Recherchen führen Quark in das Wurmloch. Tatsächlich bekennen sich die Wurmloch-Wesen an Zeks Charakterwandlung schuldig. Unterdessen erfährt Bashir, daß er für den Carrington-Award, einen Mediziner-Preis, nominiert ist. Seine Freunde vertrauen darauf, daß er ihn bekommt. Bashir ist sich dessen aber nicht so sicher...

Deutschland Original
Titel Das Motiv der Propheten Prophet Motive
Erstausstrahlung 04.03.1996 18.02.1995
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 3x16
Production Code 462
Sternzeit Unbekannt
Drehbuch Ira Steven Behr
Robert Hewitt Wolfe
Regie Rene Auberjonois
Hauptdarsteller Rene Auberjonois als Odo
Avery Brooks als Benjamin Sisko
Terry Farrell als Jadzia Dax
Cirroc Lofton als Jake Sisko
Colm Meaney als Miles Edward O'Brien
Armin Shimerman als Quark
Alexander Siddig als Julian Bashir
Nana Visitor als Kira Nerys
Gäste Max Grodenchik als Rom
Tiny Ron als Maihar'du
Wallace Shawn als Nagus
Lou Wagner als Krax
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Deep Space Nine Season 3
24.06.2003 DVD 4