Star Trek   >   Star Trek - Deep Space Nine   >   3. Staffel   >   3x13 Der Funke des Lebens

Der Funke des Lebens

Der Funke des Lebens

Vedek Bareil wird auf einem bajoranischen Transporter verletzt, während er zusammen mit Kai Winn zu einer Friedensverhandlung mit den Cardassianern unterwegs ist. Er stirbt, aber Bashir revitalisiert sein Gehirn, weil Winn seinen Rat braucht, da nur er völlig vertraut mit dem Vertrag ist. Als die Gespräche in eine kritische Phase kommen, ist die einzige Möglichkeit, Bareils Wissen zu nutzen, mit der Aufgabe seiner Menschlichkeit und eventuell seines Lebens verbunden...

Deutschland Original
Titel Der Funke des Lebens Life Support
Erstausstrahlung 29.02.1996 28.01.1995
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 3x13
Production Code 459
Sternzeit 48498.4
Drehbuch Christian Ford
Ronald D. Moore
Roger Soffer
Regie Reza Badiyi
Hauptdarsteller Rene Auberjonois als Odo
Avery Brooks als Benjamin Sisko
Terry Farrell als Jadzia Dax
Cirroc Lofton als Jake Sisko
Colm Meaney als Miles Edward O'Brien
Armin Shimerman als Quark
Alexander Siddig als Julian Bashir
Nana Visitor als Kira Nerys
Gäste Philip Anglim als Bareil
Aron Eisenberg als Nog
Louise Fletcher als Winn (Kai)
Lark Voorhies als Leanne
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Deep Space Nine Season 3
24.06.2003 DVD 4