Star Trek   >   Star Trek - Deep Space Nine   >   3. Staffel   >   3x09 Defiant

Defiant

Defiant

William Riker besucht DS9 und stiehlt auf einer Führung durch die Station mit Kira die Defiant, nachdem er Kira niedergeschossen hat. In Wahrheit ist er Thomas Riker, Williams Duplikat, der sich den abtrünnigen Maquis angeschlossen hat, die er dann auf das Schiff beamt. Er will mit der Defiant einen Angriff auf die Cardassianer starten. Sisko ist wieder einmal gezwungen, Gul Dukat um Hilfe zu bitten, damit er Thomas Riker stoppen kann. Dazu reist er selbst nach Cardassia Prime, um zu helfen. Nachdem die Defiant einen cardassianischen Außenposten vernichtet hat, gelingt es Kira, den Tarnschild der Defiant zu sabotieren. Daraufhin versteckt Riker das Schiff in einem Nebel. Riker erklärt, daß er beweisen will, daß die Cardassianer eine geheime Angriffsflotte auf Orius III stationiert haben, was scheinbar wirklich der Fall ist. Da selbst Dukat nicht weiß, was im Orius-System vorgeht, handelt er aus, daß, wenn Riker aufgibt, die Föderation die Defiant und die Cardassianer die Sensor-Logbücher der Defiant und Riker bekommen. Dieser soll zu lebenslänglichem Arbeitslager verurteilt werden. Kira verspricht ihm jedoch, ihn zu befreien...

Deutschland Original
Titel Defiant Defiant
Erstausstrahlung 24.02.1996 19.11.1994
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 3x09
Production Code 455
Sternzeit 48467.3
Drehbuch Ronald D. Moore
Regie Cliff Bole
Hauptdarsteller Rene Auberjonois als Odo
Avery Brooks als Benjamin Sisko
Terry Farrell als Jadzia Dax
Cirroc Lofton als Jake Sisko
Colm Meaney als Miles Edward O'Brien
Armin Shimerman als Quark
Alexander Siddig als Julian Bashir
Nana Visitor als Kira Nerys
Gäste Marc Alaimo als Dukat
Michael Canavan als Tarnal
Shannon Cochran als Kalital
Jonathan Frakes als Thomas Riker
Tricia O'Neil als Korinas
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Deep Space Nine Season 3
24.06.2003 DVD 3