Star Trek   >   Star Trek - Deep Space Nine   >   2. Staffel   >   2x08 Die Ermittlung

Die Ermittlung

<br />
<b>Warning</b>:  preg_replace(): No ending delimiter '"' found in <b>/kunden/florianheidinger.de/kunden/heidinger/www.episodenguide.de/templates/default/episode.php</b> on line <b>29</b><br />

Ein Anschlag auf Quarks Leben bringt Odo Auge in Auge mit einem fünf Jahre alten ungelösten Mordfall, in dem Kira eine der Hauptverdächtigen war und als die Station noch in den Händen der Cardassianer war. Es wird gezeigt, wie die Station in der Zeit aussah, bevor sie zur Sternenflotte gehörte, warum Odo Sicherheitschef wurde und wie er sich mit Kira anfreundet...

Deutschland Original
Titel Die Ermittlung Necessary Evil
Erstausstrahlung 07.09.1994 13.11.1993
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 2x08
Production Code 428
Sternzeit 47282.5
Drehbuch Peter Allan Fields
Regie James L. Conway
Hauptdarsteller Rene Auberjonois als Odo
Avery Brooks als Benjamin Sisko
Terry Farrell als Jadzia Dax
Cirroc Lofton als Jake Sisko
Colm Meaney als Miles Edward O'Brien
Armin Shimerman als Quark
Alexander Siddig als Julian Bashir
Nana Visitor als Kira Nerys
Gäste Marc Alaimo als Dukat
Robert McKenzie als Trazko
Katherine Moffat als Pallra
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Deep Space Nine Season 2
29.04.2003 DVD 2