Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Primäre Mission (1)

Primäre Mission (1)

Nachdem sie die Verhandlung mit den Cardassianern beendet hatten, ist die USS Hawking mit Warp 8 zum 6 Lichtjahre entfernten zweiten Standort geflogen bei dem sie mit den verbesserten Signaturen die Bestandteile von Quantentorpedos gescannt hatten. Inzwischen konnten sie auch erkennen, dass diese eine Sternenflottensignatur hat. Um den dritten Planeten des Sternensystems entdecken sie das Wrack der USS Larson. Es handelt sich jedoch nur um die Untertassensektion. Unterhalb des Impulsantriebs gab es wohl vor über einem Jahr eine Explosion und die strukturelle Integrität ist dadurch stark geschwächt. Die Verwendung des Traktorstrahls ist daher nicht möglich. Der erste Offizier Rodriguez fliegt zusammen mit Enain Ri, Dr. Baker, Ensign A'Mathi und der Ingenieurin Crewwoman Mitas McDougal mit einem Shuttle hinüber um das Schiff weiter zu untersuchen und Daten vom Computerkern zu sichern. Sie schaffen es allerdings nicht mit dem Shuttle anzudocken und versuchen mit ihren Raumanzügen auf der Hülle zu einer Öffnung zu gelangen...

Episode auf YouTube: Primäre Mission

Star Trek Adventures ist ein Tabletop RPG von Modiphius. Die deutsche Version erscheint voraussichtlich am 31. August 2020 beim Uhrwerk Verlag.
Auf Orkenspalter TV wird jeden zweiten Mittwoch eine neue Folge auf Twitch gestreamt.
Die Runden werden von Julia aka Doodlejule geleitet.
Die bisherigen Runden könnt ihr auf YouTube sehen. Grund genug für mich die Abenteuer der USS Hawking in den Episodenguide aufzunehmen ;-)
Das ist kein gesponserter Eintrag und ich verdiene auch nichts an den Links.

Deutschland USA
Titel Primäre Mission (1) Primäre Mission (1)
Erstausstrahlung