Star Trek   >   Star Trek - Raumschiff Voyager   >   7. Staffel   >   7x17 Die Arbeiterschaft, Teil 2

Die Arbeiterschaft, Teil 2

Die Arbeiterschaft, Teil 2

Nachdem es Fähnrich Kim und dem Doktor an Bord der Voyager gelungen ist, Neelix und B´Elanna Torres auf das Schiff zurückzubeamen, schafft Commander Chakotay es auf dem Planeten nur knapp, den örtlichen Sicherheitskräften zu entkommen. Dabei wird er jedoch von einem Phaserschuß an der Schulter getroffen. Als er erfährt, dass Janeway ihr Quartier räumt, um mit einem Mann namens Jaffen, den sie auf ihrer Arbeitsstätte kannengelernt hat, zusammenzuziehen, beschließt er, sich in Janeway´s nun leerstehenden Quartier zu verstecken. Währenddessen gelingt es dem Doktor auf der Voyager langsam aber sicher, B´Elannas Erinnerungen zu reaktivieren. Doch bleibt den wenigen Crewmitgliedern auf dem Schiff nicht viel Zeit, eine Lösung zu finden, denn noch während sich die Voyager in einem Nebel vor den feindlichen Schiffen versteckt, wird Chakotay, der zwischenzeitlich versucht hat, Kontakt mit seinem Captain aufzunehmen, aufgespürt und verhaftet. Er wird in die neurologische Abteilung des Krankenhauses gebracht, wo ihm eine Auslöschung seines Gedächtnisses bevorsteht. Währenddessen hat Annika Hanson (Seven of Nine) ebenfalls Ermittlungen aufgenommen. Ihr kam das Verschwinden des Arbeiters Tuvok äußerst seltsam vor. Sie stößt dabei auf die Spuren von über 100 Arbeitern des Kraftwerks, die nahezu alle vom Planeten Erde stammen und an einem einzigen Tag ihre Arbeit im Kraftwerk aufgenommen haben. Noch verwunderlicher ist dabei, dass alle diese Arbeiter vor ihrem Arbeitsantritt Patienten der neurologischen Abteilung der Klinik waren. Annika muss weiterhin feststellen, dass sie ebenfalls einer dieser Personen zu sein scheint...

Quelle: StarTrek Infos 7.0

Deutschland Original
Titel Die Arbeiterschaft, Teil 2 Workforce, Part II
Erstausstrahlung 12.10.2001 28.02.2001
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 7x17
Production Code 263
Sternzeit 54622.4
Drehbuch Kenneth Biller
Bryan Fuller
Regie Roxann Dawson
Hauptdarsteller Robert Beltran als Chakotay
Roxann Dawson als B'Elanna Torres
Robert Duncan McNeill als Tom Paris
Kate Mulgrew als Kathryn Janeway
Ethan Phillips als Neelix
Robert Picardo als Holodoc
Tim Russ als Tuvok
Jeri Ryan als Seven Of Nine
Garrett Wang als Harry Kim
Gäste John Aniston als Quarren Ambassador
Majel Barrett als Narrator
Michael Behrens als Coyote
Jay Harrington als Ravoc
Robert Joy als Yerid
Don Most als Kadan
James Read als Jaffen
Damara Reilly als Alien Surgeon
Tom Virtue als Supervisor
Joseph Will als Security Officer #3
Matt Williamson als Security Officer #2
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Voyager Season 7
02.05.2005 DVD 5