Star Trek   >   Star Trek - Raumschiff Voyager   >   4. Staffel   >   4x23 Der Zeitzeuge

Der Zeitzeuge

Der Zeitzeuge

Außerirdische machen eine erstaunliche Entdeckung. Ein Artefakt von der Voyager enthält eine Kopie des Programms des Holodocs. Er wird in das Voyager-Museum geladen, das einen Nachbau der Voyager-Brücke beinhaltet. Der Holodoc wird aktiviert. Er erkennt, daß er 700 Jahre in der Zukunft sei. Ihm wird erklärt, daß er sich in einem Museum befindet, das die Geschehnisse und den Einfluß der Voyager auf die Geschichte der Alienrasse demonstrieren soll...

Deutschland Original
Titel Der Zeitzeuge Living Witness
Erstausstrahlung 16.04.1999 29.04.1998
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 4x23
Production Code 191
Sternzeit Unbekannt
Drehbuch Bryan Fuller
Regie Tim Russ
Hauptdarsteller Robert Beltran als Chakotay
Roxann Dawson als B'Elanna Torres
Robert Duncan McNeill als Tom Paris
Kate Mulgrew als Kathryn Janeway
Ethan Phillips als Neelix
Robert Picardo als Holodoc
Tim Russ als Tuvok
Jeri Ryan als Seven Of Nine
Garrett Wang als Harry Kim
Gäste Rod Arrants als Daleth
Marie Chambers als Kyrian Arbeiter
Brian Fitzpatrick als Tedran
Morgan Margolis als Vaskan Besucher
Craig Richard Nelson als Vaskan Arbeiter
Henry Woronicz als Quarren
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Voyager Season 4
01.11.2004 DVD 6