Star Trek   >   Star Trek - Raumschiff Voyager   >   3. Staffel   >   3x17 Die Kooperative

Die Kooperative

Die Kooperative

Die Voyager findet ein Borg-Schiff, daß vom Kollektiv gelöst wurde. Sämtliche Borg sind wieder zu den Wesen geworden, die sie mal waren. Während einige darüber glücklich sind, wünschen sich andere das Borg-Kollektiv zurück, weil sie dadurch sehr mächtig waren. Währenddessen ist Chakotay als Reaktion auf einen Notruf mit dem Shuttle auf einem Planeten gelandet und wird sofort angegriffen. Er wird gerettet von einer Gruppe ehemaliger Borg. Seine neuralen Verletzungen können jedoch nur geheilt werden, wenn er sich kurz in das Borg-Kollektiv integrieren läßt...

Deutschland Original
Titel Die Kooperative Unity
Erstausstrahlung 14.08.1998 12.02.1997
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 3x17
Production Code 159
Sternzeit 50614.2
Drehbuch Kenneth Biller
Regie Robert Duncan McNeill
Hauptdarsteller Robert Beltran als Chakotay
Roxann Dawson als B'Elanna Torres
Jennifer Lien als Kes
Robert Duncan McNeill als Tom Paris
Kate Mulgrew als Kathryn Janeway
Ethan Phillips als Neelix
Robert Picardo als Holodoc
Tim Russ als Tuvok
Garrett Wang als Harry Kim
Gäste Ivar Brogger als Orum
Lori Hallier als Doktor Riley Frazier
Susan Patterson als Kaplan
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Voyager Season 3
02.09.2004 DVD 5