Star Trek   >   Star Trek - Raumschiff Voyager   >   2. Staffel   >   2x15 Die Schwelle

Die Schwelle

Die Schwelle

Lt. Paris geht als erster Mensch in die Geschichte ein, der mit Warp 10 geflogen ist. Doch kurz nach seiner Transwarp-Reise beginnen in seinem Körper biochemische Veränderungen: Seine Zellmembranen degradieren und Paris stirbt. Stunden nach seinem Tod atmet er wieder und sein Körper durchläuft Mutationen, bis er schließlich in eine bizarre Kreuzung aus Mensch und Amphibium transformiert ist...

Deutschland Original
Titel Die Schwelle Treshold
Erstausstrahlung 05.07.1997 29.01.1996
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 2x15
Production Code 132
Sternzeit 49373.4
Drehbuch Brannon Braga
Michael DeLuca
Regie Alexander Singer
Hauptdarsteller Robert Beltran als Chakotay
Roxann Dawson als B'Elanna Torres
Jennifer Lien als Kes
Robert Duncan McNeill als Tom Paris
Kate Mulgrew als Kathryn Janeway
Ethan Phillips als Neelix
Robert Picardo als Holodoc
Tim Russ als Tuvok
Garrett Wang als Harry Kim
Gäste Raphael Sbarge als Michael Jonas
Mirron E. Willis als Rettik
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Voyager Season 2
05.07.2004 DVD 4