Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Das Generationenschiff

Das Generationenschiff

Zusammen mit der USS Merced soll die USS Cerritos ein beschädigtes, unbekanntes Generationenschiff abschleppen. Auf diesem Schiff gibt es eine Behälter mit einer molekularen Flüssigkeit, welches anorganisches Material in Leben verwandeln kann.
Beim Briefing der Führungsoffiziere zusammen mit Captain Durango fällt Ensign Mariner mal wieder negativ auf. Captain Freeman gibt ihr die unangenehmsten Aufgaben, in der Hoffnung, dass sie sich auf ein anderes Schiff versetzt lässt. Mariner hat dann aber doch Spass beim Reinigen der Kohlefilter.
Ensign D'Vana Tendi darf beim Aufstieg von Lieutenant O'Connor zu einem höheren Energiewesen mithelfen, was allerdings schief geht und O'Conner ist würtend auf sie.
Beim Abschleppen des Generationenschiffs mit den Traktorstrahlen der beiden Schiffe löst sich ein Teil der Hülle und die molekulare Flüssigkeit transformiert die beiden Schiffe...

Deutschland USA
Titel Das Generationenschiff Moist Vessel
Erstausstrahlung

Erstausstrahlungen

auf CBS All Access / TV-Premiere in USA
auf Amazon Prime / TV-Premiere in Deutschland
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 1x04
Production Code -
Sternzeit 57538.9
DrehbuchMartin Gero
Ann Kim
RegieBarry J. Kelly
StimmenEugene Cordero als Sam Rutherford (Ensign, ab Staffel 4 Lieutenant Junior Grade)
Dawnn Lewis als Carol Freeman (Captain)
Tawny Newsome als Beckett Mariner (Ensign, ab Staffel 4 Lieutenant Junior Grade)
Jerry O'Connell als Jack Ramson (Commander)
Jack Quaid als Brad Boimler (Ensign, ab Staffel 4 Lieutenant Junior Grade)
Fred Tatasciore als Shaxs (Lieutenant)
Gillian Vigman als T'Ana (Dr.)
Noël Wells als D’Vana Tendi (Ensign, ab Staffel 4 Lieutenant Junior Grade)