Star Trek   >   Star Trek: Enterprise   >   3. Staffel   >   3x15 Der Vorbote

Der Vorbote

Der Vorbote

In einer durch die Spähren erzeugten Anomalie wird ein kleines Schiff mit einer sterbenden Person ab Bord entdeckt. Dr. Phlox versucht ihm zu helfen, aber der Außerirdische weigert sich und will nur zurück auf sein Schiff. Inzwischen werden auch die Konflikte zwischen den MACOs und der Crew werden immer deutlicher. Nur Trip scheint sich mit einer gut zu verstehen... was T'Pol aber gar nicht mag ;-)

Deutschland Original
Titel Der Vorbote Harbinger
Erstausstrahlung 29.01.2005 11.02.2004
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 3x15
Production Code 67
Sternzeit Unbekannt
Drehbuch Rick Berman
Brannon Braga
Regie David Livingston
Hauptdarsteller Scott Bakula als Jonathan Archer
John Billingsley als Phlox
Jolene Blalock als T'Pol
Dominic Keating als Malcolm Reed
Anthony Montgomery als Travis Mayweather
Linda Park als Hoshi Sato
Connor Trinneer als Charles 'Trip' Tucker III
Gäste Steven Culp als J. Hayes
Thomas Kopache als Alien
Noa Tishby als Amanda Cole
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Enterprise: Season 3
07.09.2005 DVD 4