Star Trek   >   Star Trek: Enterprise   >   2. Staffel   >   2x19 Das Urteil

Das Urteil

Das Urteil

Archer steht vor dem klingonischen Gericht. Er wird bezichtigt mit feinden des Imperiums kollaboriert zu haben. Ihm zur Seite steht ein Pflichtverteidiger der zu Anfang kein wirkliches Interesse an dem Fall hat. Doch mit der Zeit freunden sich die beiden an und so schafft der Anwalt es die Todesstrafe in eine Verbannung (auf Rura Penthe) umzuwandeln. Da der Anwalt Zweifel am Rechtssystem äußert, muß er Archer begleiten. Die Crew rettet den Captain aus den Dilithium Mienen. Archer bietet seinem Anwalt an mit ihm zu gehen, doch er zieht es vor seine Strafe abzusitzen und für Veränderungen zu kämpfen.

Quelle: TrekNews.de

Deutschland Original
Titel Das Urteil Judgment
Erstausstrahlung 30.10.2004 09.04.2003
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 2x19
Production Code 45
Sternzeit Unbekannt
Drehbuch Taylor Elmore
David A. Goodman
Regie James L. Conway
Hauptdarsteller Scott Bakula als Jonathan Archer
John Billingsley als Phlox
Jolene Blalock als T'Pol
Dominic Keating als Malcolm Reed
Anthony Montgomery als Travis Mayweather
Linda Park als Hoshi Sato
Connor Trinneer als Charles 'Trip' Tucker III
Gäste Helen Cates als Klingon First Officer
J. G. Hertzler als Kolos
Danny Kolker als Guard
D.J. Lockhart als Cell Guard
Daniel Riordan als Duras
Victor Talmadge als Asahf
Granville Van Dusen als Magistrate
John Vickery als Orak
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Enterprise: Season 2
08.08.2005 DVD 5