Star Trek   >   Star Trek: Enterprise   >   1. Staffel   >   1x06 Terra Nova

Terra Nova

Terra Nova

Terra Nova ist eine alte Erdkolonie, eine der ersten weit entfernten Kolonien, die von den Menschen gegründet wurden, noch bevor interstellarer Raumflug möglich war. Die Reise dauerte viele Jahre und die Kolonisten demontierten ihre Schiffe nach der Ankunft auf dem Planeten, um Grundmaterialien für ihre Kolonie zu gewinnen. Als die Erde eine zweite Gruppe von Kolonisten entsenden wollte, lehnten die Bewohner von Terra Nova dies ab. Sie warnten davor, dass es große Schwierigkeiten geben würde, wenn die Neuankömmlinge eintreffen würden. Kurz darauf riss der Kontakt ab und seitdem hat man nichts mehr von Terra Nova gehört. Die Enterprise wird nun ausgesandt, um zu ermitteln, was den Kolonisten zugestoßen ist und ob sie vielleicht noch am Leben sind.

Quelle: USS-Defiant.de

Deutschland Original
Titel Terra Nova Terra Nova
Erstausstrahlung 11.04.2003 24.10.2001
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 1x06
Production Code 6
Sternzeit Unbekannt
Drehbuch Rick Berman
Brannon Braga
Regie LeVar Burton
Hauptdarsteller Scott Bakula als Jonathan Archer
John Billingsley als Phlox
Jolene Blalock als T'Pol
Dominic Keating als Malcolm Reed
Anthony Montgomery als Travis Mayweather
Linda Park als Hoshi Sato
Connor Trinneer als Charles 'Trip' Tucker III
Gäste Erick Avari als Jamin
Mary Carver als Nadet
Greville Henwood als Akary
Brian Jacobs als Athan
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Enterprise: Season 1
06.05.2005 DVD 2