Star Trek   >   Star Trek - Das nächste Jahrhundert   >   7. Staffel   >   7x23 Neue Intelligenz

Neue Intelligenz

Neue Intelligenz

Auf der Enterprise kommt es zu merkwürdigen Fehlfunktionen. Zuerst rast der Orient-Express durch ein Shakespeare-Holodeckprogramm, dann geht das Schiff ohne erkennbaren Grund auf Warpgeschwindigkeit. Geordi stellt allerdings fest, daß das Schiff von einer nicht erkennbaren Thetafluß-Verzerrung zerrissen worden wäre, wenn es noch länger an seinem Standort verblieben wäre...

Deutschland Original
Titel Neue Intelligenz Emergence
Erstausstrahlung 22.07.1994 07.05.1994
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 7x23
Production Code 275
Sternzeit 47869.2
Drehbuch Joe Menosky
Regie Cliff Bole
Hauptdarsteller LeVar Burton als Geordi LaForge
Michael Dorn als Worf
Jonathan Frakes als William Thomas Riker
Gates McFadden als Beverly Crusher
Marina Sirtis als Deanna Troi
Brent Spiner als Data
Patrick Stewart als Jean-Luc Picard
Wil Wheaton als Wesley Crusher
Gäste Vinny Argiro als Hitman
David Huddleston als Schaffner
Thomas Kopache als Ingenieur
Arlee Reed als Hayseed
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Next Generation - Season 7
27.12.2002 DVD 6