Star Trek   >   Star Trek - Das nächste Jahrhundert   >   7. Staffel   >   7x20 Am Ende der Reise

Am Ende der Reise

<br />
<b>Warning</b>:  preg_replace(): No ending delimiter '"' found in <b>/kunden/florianheidinger.de/kunden/heidinger/www.episodenguide.de/templates/default/episode.php</b> on line <b>29</b><br />

Auf Sternenbasis 310 nimmt die Enterprise Wesley Crusher an Bord, der schon bald ein äußerst destruktives und unhöfliches Verhalten zeigt. Ebenfalls an Bord kommt Flottenadmiral Necheyev, die sich dort mit Picard trifft. Sie berichtet, daß das Grenzabkommen zwischen der Föderation und den Cardassianern endlich unterzeichnet wurde. Die Grenze und eine entmilitarisierte Zone wurde allerdings so gelegt, daß einige Föderationskolonien nun in cardassianischem Gebiet liegen. Eine dieser Kolonien befindet sich auf Dorwan V. Diese wurde vor 20 Jahren von Indianern gegründet, die 200 Jahre zuvor ausgewandert waren, um ihre Kultur zu bewahren. Picard erhält den Auftrag, diese Kolonie umzusiedeln...

Deutschland Original
Titel Am Ende der Reise Journey's End
Erstausstrahlung 19.07.1994 26.03.1994
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 7x20
Production Code 272
Sternzeit 47751.2
Drehbuch Ronald D. Moore
Regie Corey Allen
Hauptdarsteller LeVar Burton als Geordi LaForge
Michael Dorn als Worf
Jonathan Frakes als William Thomas Riker
Gates McFadden als Beverly Crusher
Marina Sirtis als Deanna Troi
Brent Spiner als Data
Patrick Stewart als Jean-Luc Picard
Wil Wheaton als Wesley Crusher
Gäste George Aguilar als Wakasa
Tom Jackson als Lakanta
Eric Menyuk als Reisender
Natalija Nogulich als Alynna Nechayev
Richard Poe als Gul Evek
Ned Romero als Anthwara
Doug Wert als Jack Crusher
Wil Wheaton als Wesley Crusher
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Next Generation - Season 7
27.12.2002 DVD 5