Star Trek   >   Star Trek - Das nächste Jahrhundert   >   6. Staffel   >   6x15 Willkommen im Leben nach dem Tode

Willkommen im Leben nach dem Tode

Willkommen im Leben nach dem Tode

Für Picard ist es nicht sehr angenehm, als ihm Q die Möglichkeit gibt, seine wilde Jugend noch einmal zu erleben. Während Picard in der Krankenstation liegt und an einer Wunde stirbt, die er sich bei einer Außenmission zugezogen hat, ist er gleichzeitig mit Q im Himmel. Q gibt ihm die Chance, den Kampf zu verhindern, der damals zu Picards künstlichem Herzen führte...

Deutschland Original
Titel Willkommen im Leben nach dem Tode Tapestry
Erstausstrahlung 07.06.1994 13.02.1993
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 6x15
Production Code 241
Sternzeit Unbekannt
Drehbuch Ronald D. Moore
Regie Les Landau
Hauptdarsteller LeVar Burton als Geordi LaForge
Michael Dorn als Worf
Jonathan Frakes als William Thomas Riker
Gates McFadden als Beverly Crusher
Marina Sirtis als Deanna Troi
Brent Spiner als Data
Patrick Stewart als Jean-Luc Picard
Wil Wheaton als Wesley Crusher
Gäste J. C. Brandy als Marta
Clint Carmichael als Nausicaaner
Clive Church als Maurice Picard
John de Lancie als Q
Marcus Nash als Jean-Luc Picard (Junger Picard)
Rende Rae Norman als Penny
Ned Vaughn als Corey
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Next Generation - Season 6
05.12.2002 DVD 4