Star Trek   >   Star Trek - Das nächste Jahrhundert   >   6. Staffel   >   6x03 Der unmoralische Friedensvermittler

Der unmoralische Friedensvermittler

Der unmoralische Friedensvermittler

Der lumerianische Botschafter Alkar und eine Frau, die er als seine Mutter vorstellt, Maylor, beamen auf die Enterprise, um in einem Konflikt zu vermitteln. Nach Maylors mysteriösem Tod vollzieht Alkar ein Todesritual mit Troi, wodurch er sie zum Behältnis für seine negativen Emotionen macht, während er in der Auseinandersetzung vermittelt. Dadurch wird Troi zunächst eifersüchtig, bis sie schließlich sehr schnell altert...

Deutschland Original
Titel Der unmoralische Friedensvermittler Man Of The People
Erstausstrahlung 19.05.1994 03.10.1992
Weitere Daten
Kurzbezeichnung 6x03
Production Code 229
Sternzeit 46071.6
Drehbuch Frank Abatemarco
Regie Winrich Kolbe
Hauptdarsteller LeVar Burton als Geordi LaForge
Michael Dorn als Worf
Jonathan Frakes als William Thomas Riker
Gates McFadden als Beverly Crusher
Marina Sirtis als Deanna Troi
Brent Spiner als Data
Patrick Stewart als Jean-Luc Picard
Wil Wheaton als Wesley Crusher
Gäste Lucy Boryer als Janeway
Stephanie Erb als Livia
Susan French als Ramid Sev Maylor
Chip Lucia als Ramid Ves Alkar
Rich Scarry als Jarth
George D. Wallace als Admiral
DVD Veröffentlichungen Datum Episode auf
Star Trek - Next Generation - Season 6
05.12.2002 DVD 1