Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

542 Einträge

  1. Irenetresp1701 sagt:

    Hallo! Kann mir jemand sagen, in welcher Folge außer im Pilotfilm man die Crew noch in den alten Uniformen sehen kann? Es gibt Bilder von Kirk in der alten Starfleet- Uniform, aber bis jetzt Fehlanzeige!! Meldet Euch, würde mich freuen, wenn mir jemand auf den Baum hilft! Danke!

  2. Yeri Anarika sagt:

    es ist eine schöne seite
    ich kucke gerade star trek und finde es super das ich hier sachen nach kukcken kann

  3. trekki sagt:

    Hi Florian,

    kannst du mal so ne Art „Episode des Tages“ machen, wo du zufällig eine gut bewertete Episode anzeigen lässt, die ich dann gucken kann? Ich hab keine Lust mich ständig durch die einzelnen Staffeln zu klicken 😉 Bittee

  4. trekki sagt:

    Hi Florian und liebe ST Fans,

    kommen eigentlich auch die neuen Discovery Inhalte auf die Seite? Und wann kommt Beyond als Kinofilm dazu? Kannst du auch mal die Bewertungsmöglichkeit wieder freischalten? Ich wollte mal die Kinofilme bewerten 😉

    LG
    trekki und langjäriger Nutzer dieser tollen Seite

    • Florian sagt:

      Hallo,

      ja, die neue Serie kommt noch rein und Beyond werde ich auch demnächst noch eingetragen. Bei der Bewertungsmöglichkeit hatte ich noch nicht ausreichend Zeit mir ein neues System zu überlegen, welches besser gegen Manipulation geschützt ist.

      Schöne Grüße,
      Florian

      • trekki sagt:

        Hi Florian,

        wer manipuliert denn solche Bewertungen? Kommen daher auch die guten Bewertungen für die totlangweiligen TNG Folgen (speziell die wo Picard seine Familie seine Familie besucht)?
        Brauchst du vielleicht Unterstützung (bin selber Programmierer im Web[PHP, MySql, JQuery])?
        Würde mich echt freuen, wenn ich mal wieder was bewerten kann (hab zwar vor ein paar Jahren schon mal ein paar Folgen bewertet, aber jetzt wo es nicht mehr geht, will man das wieder 🙂

        Welche Serie magst du eig. am liebsten?

        LG
        trekki

  5. Tomas sagt:

    Hallo Florian. Tolle Seite und ein informatives Nachschlagwerk was ich als langjähriger ST Fan seit Jahren regelmäßig nutze. Hoffentlich hat die Seite noch lange Bestand, wurde die Seite kürzlich aktualisiert?. Serien Nachschub in Form von ST Discovery ist auf dem Weg was mich persönlich sehr freut.Grüße
    Tom

  6. Hallo Florian,
    Danke für deine tolle Seite. Habe deine Seite mit der folgenden verglichen.
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Der_Käfig
    Die Darstellerliste bei dir ist leider fehlerhaft.
    Walter König u.a. Sind doch noch nicht dabei. Siehe Link oben.
    Llap. Frank

    • Florian sagt:

      Hallo Frank,

      Danke für deine Anmerkung. Ich hatte einen Fehler in der Anzeigelogik. Die Hauptdarsteller hatte ich für die komplette Serie gespeichert und somit wurden sie habe bei Der Käfig angezeigt.
      Jetzt erscheint Chekov richtigerweise erst ab Staffel 2.

      Schöne Grüße,
      Florian

  7. Tilo sagt:

    Hallo Florian,

    danke erstmals für diese mannigfaltige Nachschlagewerk.

    Ich hätte eine Bitte: Besteht die Möglichkeit die Listung der Episoden so zu gestalten, dass nach Sternzeit sortiert werden kann? Ich würde gern die Episoden von TEN, DS9 und VOY parallel und entsprechend der Star Trek Zeitleiste schauen.

    Grüße

    Tilo

  8. trekki sagt:

    Super! Habe alle Folgen von TNG zu Hause und wähle immer die coolsten aus! Danke

  9. Jochen sagt:

    Echt mal vielen Dank für die Mühe die du dir da gemacht hast. Ich schau schon seit Jahrzehnten (!) regelmäßig rein. qathlo’!;-)

  10. Carol sagt:

    Hallo Florian,
    faszinierende Seite, danke dafür!
    Bin großer Fan des Gesamtkunstwerks STAR TREK.
    Alle Serien, alle Filme schaue ich mir immer wieder gern an und obwohl ich eigentlich alles schon kennen müßte, entdecke ich immer wieder Neues. Das kann eben nur STAR TREK! Momentan schaue ich wieder DS9 auf SyFy, TOS und ENTERPRISE dto. Kann mich hier auf Deiner Seite dank Deines Episodenguides immer bestens vorbereiten.
    Ich wünschte CBS würde zum 50. STAR TREK Jubiläum in diesem Jahr auch DS9 und VOYAGER auf BLUE RAY veröffentlichen. Allerdings fiebere ich schon der neuen Serie in 2017 entgegen. Tröste mich bis dahin mit der genialen http://www.startrekmodelle.de Sammlung.
    Gruß
    Carol

  11. Hallo Florian,
    Als großer Fan von Star Trek und Star Trek Continues suche ich Infos dazu welche
    Star Trek Continues Folgen schon übersetzt wurden. ( Untertitel) Folge 2 und 4 habe ich schon gefunden. Versuche im Moment Christoph Hartmann ( Übersetzer von Folge 4 ) heraus zu finden. Suche Kontakt zu Fans / Clubs die auch STC gut finden und möglichst im Rheinland sind. Llap Frank

  12. Siggi sagt:

    Ich hab gerade gesehen, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat bei Raumschiff Voyager „Die Nemesis“, Dort sind die Schauspieler von Nathan Anderson als Rafin und Matt E. Levin als Namon vertauscht. Richtig wäre:
    Matt E. Levin als Rafin und Nathan Anderson als Namon, Gucke gerade die Sendung auf Tele 5

  13. Ingmar Temp sagt:

    Hallo Florian,
    gibt es eine Episode, in der Mr. Spock verliebt ist bzw. eine Frau in ihn verliebt ist. Wenn ja, wie heißt diese?

    Danke für deine Hilfe

  14. Aterus sagt:

    Gute Arbeit mit deiner Seite. Konnte meine Liste der Serien, dadurch vervollständigen. Besten Dank, dafür!!!

  15. Antje sagt:

    SUPER SEITE! Sind begeistert! Schauen grade zum x-ten Mal als Kreislauf des Star Trek-Universums Enterprise/Archer auf DVD an und freuen uns immer wieder.
    Frage: Wieso bezeichnest Du den geretteten Borg-Jungen als Hamlet und nicht als Icheb auf der Darsteller-Auflistung?
    Beste Grüsse

  16. jörg sagt:

    welche musik ist bei 33.min bei renaissance mensch zu hören?

  17. Shmullus sagt:

    Eine wirklich klasse Seite. Schaue mir gerade auf Amazon Fire TV alle Folgen von Voyager an und finde hier die Informationen die ich brauche. Klasse Arbeit. Vielen Dank!
    Life long and prosper !

  18. Heiko sagt:

    Super Seite! Ich greife oft darauf zurück, wenn ich auf der Suche nach einer bestimmten Folge bin.

  19. tombom sagt:

    Staffel 4, Folge 12, „Leben nach dem Tod“

    War Neelix nixht 18,5h tot, statt wie hier erwähnt, 3h?

  20. Kle sagt:

    LLAP – Leonard Nimoy forever !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zum Abschied nehmen zB: Star Trek 1.28 Griff in die Geschichte
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  21. Heracles sagt:

    Hallo Florian, schöne Grüße aus Hannover. XD

  22. ICH sagt:

    Vielen Dank !
    Kann ich gerade wieder gut für die x-te Wiederholung auf Tele5 gebrauchen 🙂

  23. Susanne sagt:

    Grandios! Absolute Begeisterung!

  24. Michael sagt:

    Mal ne Frage an die Gemeinde. Die Klingonen aus der Originalserie sehen ja ganz anderst aus wie die in TNG. Da wird vom Worf einmal angedeutet, dass es einen Unfall gab und sie deswegen jetzt so aussehen. Aber beim Archer sehen die Klingonen auch so aus wie in TNG wobei das von der Zeitlinie nicht passt. Seht ihr das auch so oder täusche ich mich da????

  25. Tom sagt:

    Tolle Seite auf die ich immer wieder zurück komme, wäre Klasse wenn man die Episoden bald wieder bewerten kann. Gruß aus Kiel Tom

  26. Ole sagt:

    Bin ein riesen Star Trek-Fan und nutze diese Seite seit Jahren, weil es einfach der beste Episodenguide im gesamten Internet ist. Also bitte weitermachen, noch habe ich nich alle Folgen im Kopf^^

  27. Thomas sagt:

    Dass du die Seite immer noch pflegst finde ich beeindruckend. 🙂 Bin immer wieder mal gerne da, wenn ich einen Episodenguide benötige. 🙂

  28. Andi sagt:

    Herzlichen Dank für Deine Seite! Für mich die beste Star Trek-Fanseite, die ich kenne. Ich schaue immer wieder gerne mal rein 🙂

  29. Wonko der Verständige sagt:

    Optisch natürlich ansprechender gestaltet als ein Wiki. Allerdings vermisse ich eine völlständige Episodenbeschreibung.

  30. Simon sagt:

    Schöne und informative Site !!

    Komm gern wieder !! 🙂

    Simon

  31. derGee sagt:

    In der Beschreibung von Folge 7×08 „Attached“ steckt ein Fehler. Der Planet heißt „Kesprytt 3“ und nicht „Kes/Prek 3“

    Viele Grüße, weiter so!!!

  32. Dergee sagt:

    Deine Seite ist aus dem nächsten Jahrhundert, gar keine Frage. Was ist mit einer app für smartphones. Du würdest einen Preis dafür verdienen. Kennst du crowd funding? Ich wurde für eine mobile web-Präsenz was springen lassen. Wirklich!!!

  33. ST BRowsergame sucht Mitspieler, Anmeldung und Spiel komplett kostenlos.

    http://www.stugb.de

    Wir bieten nette Community und hoffentlich Spielspaß,
    wer keine HighEnde Grafik sondern eher auf Strategie und Aufbau setzt ist bei uns richtig.

    Wir würden uns auf Euren besuch freuen.

    MfG

    Das STUGB Team

  34. Holoduke sagt:

    super seite!

    https://www.youtube.com/watch?v=zUjeoRZ9DP4

    vll gefäälts dir 😉
    lg

  35. Felix sagt:

    Hi Florian,

    Dank deiner Seite komme ich einem meiner festgesetzten Lebensziele (alle Star Trek Episoden aller Serien gesehen zu haben) immer nähe. Mach weiter so! Bitte niemals offline nehmen.

    Gruß
    Felix

  36. Peter sagt:

    Hallo zusammen,

    das ist echt eine super informative und liebevoll
    aufgebaute Seite von euch.
    Ich bin sehr dankbar das es so nette Menschen wie
    Euch gibt.

  37. Lam sagt:

    Super tolle Seite – Vielen Dank!
    Wie kann ich eine Bewertung abgeben? Seltsam mutet die Bewertung von TNG 2×15 (Pen Pals) an: 1,1 Sterne bei über 4000 Bewertungen? Glaube nicht, dass das alles echte unabhängige Bewertungen waren.

    • Florian sagt:

      Die bisherige Bewertungsfunktion war leider sehr anfällig für Manipulation. Daher habe ich diese erstmal abgeschaltet und will sie durch eine neue ersetzen. Dies wird aber noch ein wenig dauern.

      • Padrino sagt:

        Naja, Manipulation war schon möglich, aber ich finde deine Seite schon einen sehr guten Indikator für die Qualität der Folgen und sooo krass kann die Manipulation ja nicht gewesen sein. Ich gucke gerade schon einige frühe Folgen DS9, die ich schon seit Ewgikeiten nicht mehr gesehen habe und gerne bewerten würde. Ich fand das alte Bewertungssystem eigentlich ganz gut, obwohl ich zugeben muss bei manchen Folgen schon öfter abgestimmt zu haben…

  38. Smacki sagt:

    Generell finde ich diese Seite sehr gut gelungen.
    Nur sollten die Beschreibungen der Folgen nicht objektiver Natur sein und nicht subjektiver? Siehe z.B. ENT 3*06 Exil.
    Trotzdem alles in allem eine super Seite 🙂

  39. Matze sagt:

    Vielen Dank für diese unglaublich geniale Seite!
    Ausführliche Folgenbeschreibung, sehr gut gegliedert.
    Beste Seite für alle Star Trek Fans!!!

  40. Tobias sagt:

    Ich nutze diese Seite oft… einfach spitze! 🙂

  41. Dan sagt:

    Sehr guter Episodenguide! Sehr zufällig und richtig gut und überschauliche gemacht!!
    Es sollte mehr von diesen Seiten geben.
    Weiter so!!!!
    Dan

  42. Flo Hartmann sagt:

    Ist echt die beste Info Seite die es gibt… 1000 Dank an meinen namensfetter 🙂

  43. Liane Grothe sagt:

    Riesenkompliment für Sie und Ihre Leistung – Sie müssen ein Trekker der ersten Stunde sein!Ich gehöre zu den großen Data-Fans noch heute aber TNG hat DIE Crew überhaupt. Es ist ein Vergnügen, hier darüber zu lesen . Vielen Dank für alles! Gruß aus Dortmund LG

  44. Tascha Yar sagt:

    Hi!
    Ich liebe diese Webseite!
    Tascha Yar

  45. Marie sagt:

    Hallo!
    Ich liiiiiiiiiiiiiiebe Raumschiff Enterprise das nächste Jahrhundtert!
    LG Marie

  46. nico sagt:

    kennt jemand den alten tos bildschirmsschoner, von afterdark, glaub ich, dabei lief spock über den bildschirm, die hortas kriechen herum, voyager usw. – ganz toll! kenn den jemand? gibt es den noch? für moderne windowsversonen? also das wär toll, wenn das jemand weiß!

  47. Unknow sagt:

    Schöne Seite

  48. Neo sagt:

    Tolle Seite! Ich schau regelmäßig ma rein um mich über bestimmte Folgen einer Serie zu informieren. Eine kleine idee hätte ich da noch, kleine Lebensläufe über die ,,wichtigsten“ Person die das Star Trek universum geprägt haben!?

  49. lion sagt:

    in DS9 15
    Wendy Robie spielt nicht Nella Darren sondern Ulani

  50. thomas sagt:

    deine seite ist wirklich cool!

  51. Boomer sagt:

    hey Florian, leider ist dir ein Fehler unterlaufen, auf den ich dich gerne hinweisen möchte. Es geht um die Folge „die fremde Materie“ aus der dritten Staffel. Du hast geschrieben, der Botschafter der Medusen wird mit der menschlichen begleiterin Miranda gebeamt. Leider stimmt dies nicht, da die menschliche Begleiterin „Marion“ bzw. Dr. Marion Jones heißt.
    Ich finde ansonsten ist dein Aufwand wirklich bemerkenswert, besser ausgedrückt mit den Worten eines ganz bestimmten Vulkaniers>“ Fastzinierend“ !!
    Mach bitte weiter so!! Ich bin seit meiner frühesten Kindheit und somit seit den Anfängen als es erstmals in Deutschland lief Fan von
    Star Trek. Also; live long and be prosper

  52. Anja sagt:

    Hallo Florian, ich bin erst kürzlich auf deine Seite gestoßen und bin sehr begeistert. Die Infos sind super und es macht Spaß, ich finde immer mal wieder einen neuen Aspekt, warum ich Star Trek so gut finde – inzwischen schon seit fast vierzig Jahren. Mach weiter so!

  53. Uwe sagt:

    Hall9o Florian

    danke für deine viele Mühe,danke für so ein informatives Nachschlagewerk interessant fand ich auch die Bewertungen der Folgen aller Serien.und die Liste der subjektiv besten Folgen jeder serie
    -auch von den Kinofilmen, erstaunlich fand ich nur die relativ schwache Bewertung des letzten Star Trek filmes mit 3- also 3, 74 von 6 weit hinter nemesis mit 4 und den anderen sieben kinofilmen mit je über 5 von 6 – ist natürlich geschmackssache, erataunlich auch nur , weil ich die ersten fünf dieser communitywertung aber wie die anderen sehr gut fand, daher würde mich die sachliche Kritik an dem Film aus der Jugendzeit interessieren. was diejenigen dann über den neuesten Film erwarten im Mai2013,
    surfe ich nun mal weiter,
    aber danke nochmals für diesen Episodenguide besser als nur die reine Info wie in wikipedia, Florans Seite nun als lesezeichen markiert
    Uwe

  54. Christoph sagt:

    Hallo Florian!
    Super Seite! So konnte ich hherausfinden, welche Filme ich noch nicht kannte und „Wissenslücken“ füllen Danke Dir dafür!!!
    Mitlerweise habe ich ein Bookmark gesetzt….
    Alles Gute aus Northeim!

  55. Svenja sagt:

    Hallo Florian,
    ich bin ein großer Star Trek Fan und möchte diese Gelegenheit nutzen deine Seite zu loben. Man bekommt hier einen hervorragenden Überblick über die Serie und sogar noch einige Hintergrundinformationen zu den Schauspielern.

    Mich würde interessieren, ob man von Zeit zu Zeit noch irgendwo Folgen von Star Trek im Kino anschauen kann.

    Anyway, danke für deine Mühe, diese Seite zu gestalten.

  56. Uwe H. Friese sagt:

    Zitate:

    Es gibt nichts größeres als den menschlichen Geist, denn nur er ist in der Lage sich auf Wege zu machen, die sich dem Menschen ,in seiner begrenzten Realität, ansonsten verschließen. Uwe Horst Friese 1990

    Was erhellt uns mehr den Tag als das Lächeln der Geliebten nach einer erfüllten Nacht ?! Uwe Horst Friese 1991

  57. Johnny sagt:

    Hallo.
    Ich habe einen Vorschlag für eine Verbesserung. Wie wäre es damit das man die einzelnen Folgen kommentieren könnte?

    Ansonsten sehr gute Seite die ich oft benutze um mir auszusuchen welche Folge ich mir als nächsts angucke.

  58. Andy sagt:

    Hallo!
    Großartige Seite!
    Alle Besucher sollten sich mal klar machen, welcher Aufwand dahinter steckt.
    Ich habe das mal zu einem anderen Thema versucht und bin aus Zeitmangel gescheitert.

  59. benben sagt:

    Hallo, klasse Seite, ich weiß zwar nicht, nach welchem Gesichtspunkt die Bewertungen vorgenommen wurden (hab jetzt auch nur Star Treck Enterprise im Blick), da ich nicht immer mit ihnen konform gehe, und nicht weiß, warum diese zwischen 2 und 4 Punkten schwanken, heißt das, dass die Serie eigentlich im Durchschnitt gut ist(3 Punkte) und manchmal stärkere, manchmal schwächere Teile hat? Dann würde ich zumindest, was diese Bewertung angeht, vollkommen dafür.

  60. hddkiller sagt:

    Ich will mich bedanken, fuer diese wunderbare Sammlung nuetzlicher Infos. Auch dass es so vollstaendig ist, ist einfach klasse. Hab direkt nen Bookmark gemacht,;-)

  61. I love James T. Kirk sagt:

    Ich liebe Raumschiff Enterprise und vor allem William Shatner als Capitän!!!
    Der ist einfach toll!!!!

  62. sterni sagt:

    Hallo, tolle Seite. Ich such aus der 6.Staffel Star Treck die Folge Der Feuersturm. gibts die zum downloaden oder kaufen? Find das Flütenspiel vom Käpten so schön….

  63. Florian Hartmann sagt:

    Hallo, ich finde diese Seite echt SUPER :-))) Ich guck schon regelmäsig seid 2009 (hab erst sehr spät Internet bekommen) hier vorbei. Bin aber schon sehr lange Star Trek und Stargate FAN :-))) nur hatte ich vorher nie die gelegenheit mal etwas nachzuschauen :-((( Aber hier gibt es einfach alles was man sucht :-)))
    Also ich danke Florian das er sich so viel Mühe mit dieser seite gemacht hat :-)))

    Gruß: Flo Hartmann

  64. Padrino sagt:

    Super Seite! Sehr zuverlässig, denn ich nutze sie seit Jahren um die Qualität von Folgen zu beurteilen. Und es zeigt sich mal wieder die Intelligenz des Kollektivs: Die Ergebnisse aus den Bewertungen stimmen mit meinem Urteil überein.
    Wenn man schon einfach die Kinofilme nach der Bewertung sortiert, dann würde ich diese fast genau so ordnen. Außer Star Trek 0… der könnte noch weiter unten sein…

    Hoffentlich erfährt das Franchise nochmal eine adäquate Belebung. Bis dahin: Live long and prosper!

    • Florian Hartmann sagt:

      Ja ich hoffe auch das es alles noch etwas weitergeht 🙂 🙂 Bin mit allem aufgewachsen, und ich finde die Technik sehr schön 🙂

  65. Timo sagt:

    Klar strukturierte Seite – gefällt mir.

  66. Simon sagt:

    Wirklich `ne schön gestaltete und informative Homepage. 🙂

    Nur weiter so. 🙂

  67. Vielen Dank für die supernützliche Seite!

  68. Ulla sagt:

    …zum Glück gibt es diese Seite, vielen Dank…..
    Ich zeichne TNG bei Tele 5 auf und ärgere mich wenn eine Folge fehlt weil sie nicht ausgestrahlt wird oder es mit der Serienaufnahme nicht klappt??
    So fehlt mir diesmal die Folge 40.
    Kann man einzelne Folgen irgendwo sehen???
    Warum hat sich Riker gegen ein eigenes Kommando entschieden???
    vielleicht weiß es jemand??
    LG Ulla

  69. Tobi sagt:

    Hej! Super Seite! Wirklich! – Kann es sein, dass Du alle DS9-Folgen neu bewertet hast? Da waren früher doch viel mehr mit 4 Sterne oder?

    Ich bin absoluter Fan von Raumschiff Enterprise und TNG und Voyager. Dieses Star Trek: Enterprise find ich total schlecht….

    Ich bin noch total begeistert von Lost. Die Serie is einfach nur genial gemacht, weil alle Charaktere mit ihren Rückblicken total geil aufgezogen werden, einfach nur der Hammer! Siehst Du das auch so?

    Viele Grüße,
    ein schon seit Jahren großer Fan Deiner Web-Seite!!

    Tobi

    • Florian sagt:

      Hi Tobi,

      danke für deinen Kommentar. Freut mich 😉

      Jeder Besucher kann die Episoden bewerten. Leider kommt es immer wieder vor, dass jemand z.B. eine bestimmte Serie gar nicht mag und alle Episoden dann schlecht bewertet.

      Lost fand ich Anfangs sehr gut. Aber irgendwann wurde es meiner Meinung nach mehr zu einer „Designstudie“ und die versprochenen Antworten blieben aus. Das Ende war für mich sehr enttäuschend – und somit seinen Anfangs fest eingeplanten Platz in unserem DVD-Regal wieder verloren…

      Schöne Grüße aus München,
      Florian

  70. Frank sagt:

    TNG 2×10 „Die Thronfolgerin“:
    Die Gastschauspielerin, die Salia spielt, heißt „Jaime Hubbard“ und nicht „Jamie“. Siehe http://en.memory-alpha.org/wiki/Jaime_Hubbard

    • Florian sagt:

      Hi Frank,

      vielen Dank für den Hinweis. Habe ich jetzt in der Datenbank korrigiert.
      In der besagten Star Trek Episode war sie (laut Memory Alpha) als Jamie Hubbard aufgelistet. Ich habe den Namen daher jetzt auch als Pseudonym hinzugefügt.

      Schöne Grüße,
      Florian

  71. megg sagt:

    Computerlogbuch Sternzeit 01/02. Wir schreiben das Jahr 2012.

    Wow, was für eine Hammerseite!! Bin sprachlos!
    Absolutes Lob für Übersicht, Vollständigkeit und einfach alles !!!!!!

    Herzlichen Dank
    *Spock-Gruß*

    megg

  72. Heidi sagt:

    Hallo Florian,
    ich muss jetzta uch mal ein ganz großes Lob aussprechen: Ich finde deine Seite sehr gelungen! Wenn ich Episoden nachschlagen muss, dann tue ich es immer hier und finde auch sofort, was ich suche! Danke 🙂

  73. dergee sagt:

    es gibt wenige webseiten, denen ich nachsagen würde, dass sie wirklich vollendet sind in intention, umsetzung und nachhaltigkeit. diese ist eine. erhalte sie. bitte.

  74. Oliver sagt:

    Ist mir eben aufgefallen, in TNG 5×24 wird Ro Laren nicht genannt, sie ist aber mit von der Partie in dieser Folge.

  75. lieutenant katy laforge sagt:

    hai kennt jemand star trek auf schwebisch

  76. Markus sagt:

    Raumschiff Enterprise / Staffel 2 / Episode 21 = Schablonen der Gewalt
    ****
    Das Datum der deutschen Erstaustrahlung könnte nun eingeüfgt werden: Freitag, 04.11.2011 um 22.40 Uhr auf ZDF NEO.
    Grüsse
    Markus

  77. Frank sagt:

    Danke für diese tolle Sammlung.
    Ich mach gerade ein Star Trek Revival und schau mir alle Folgen von vorn an. Deine Seite ist quasi derzeit meine Startseite.
    Grüsse ausm Rhein/Main Gebiet 🙂

  78. Faby sagt:

    Also ich find die Seite super 😀
    Ich versuch grad meinem Freund Star Trek näher zu bringen 😉 Werd ihn ab jetzt immer auf diese Seite verweisen =)
    Vielen Dank 😀
    Grüße aus der Münchner Umgebung 😉

  79. Olli sagt:

    Sehr gute Arbeit. Danke für diesen Episodenführer. Anmerkung: Christian Slater hatte mal ’ne Gastrolle in einem der Kinofilme. Hab‘ ihn im Personenregister nicht finden können.
    Also, weiter so. Große Klasse!

  80. lion sagt:

    Betreff: Tora Ziyal
    Tora Ziyal fehlt in der Episode 4×05 Indiskretion
    in 4×14 Zu neuer Würde und in 4×22 In eigener Sache
    wurde sie lediglich als Ziyal aufgeführt wodurch ihre Episoden nicht in einer Liste aufgeführt werden

  81. Bene sagt:

    Auf diesem Wege vielen Dank für deinen sehr gelungenen Episodenguide!

  82. Stephan sagt:

    Sehe gerade Voyager Folge S2E08 Resistance. Da sind ja n paar nette Fehler drin 🙂
    Beamen funktioniet, obwohl die Voyager hinter einem Mond parkt und Jeanway kann sich verständigen, obwohl sie keinen Communicator hat (in der Folge Die 37er hat sie noch erklärt, das sie mit diesem Gerät mit allen kommunizieren kann). Schade, das da solche Patzer passiert sind.
    Aber was solls, ist immer noch IMHO mit die beste aller SF Serien (upps, jetzt geht hoffentlich kein Streit los 🙂
    Danke auch für den Episodenguide. Gibts den auch mal als Archiv zum downloaden?

  83. lion sagt:

    Ich hab einen kleinen Fehler entdekt:
    in Star Trek TNG
    Folge 4×07 „Gedächtnisverlust“
    steht unter Gäste:
    „Caroly McCormick als Minuette “
    laut imdb
    http://www.imdb.com/title/tt0708719/
    heist die Schauspielerin
    Carolyn McCormick und der Charakter heist Minuet
    bei Folge 1×14 „11001001“ steht es richtig. Daher ist es mir auch aufgefallen, da ich die Folge, auf die Bezug genommen wird gesucht und zunächst nicht gefunden habe.

  84. Manuel sagt:

    Hallo, toller Episodenguide 🙂 Lebe lang und erfolgreich 😉

  85. Ben sagt:

    Klasse Seite, der Episodenguide ist Spitz. Hoffentlich erleben wir noch einmal eine neue ST Serie, leider ist SciFi im TV immer weniger gefragt.

  86. max hoffman sagt:

    Echt ne super seite. Viele gute Info’s werde die Seite weitempfelen !

  87. Holger sagt:

    Das ist eine absolute Hammer-Seite!!! Sehr gute und schnell zu findene Infos,
    toller Aufbau und top aktuell!!!
    Vielen Dank!
    Life long an prosper!

  88. Udo sagt:

    Eine Hammer Seite, wirklich Vielen Dank für die Interessanten Infos rundum Star Trek, seit Ich 7 Jahre alt war, guck Ich das immer wieder in Voller Begeisterung für diese Abenteuer und Geschichten.

    Vielen Dank für die Hervorragende Arbeit!

  89. Steffi sagt:

    eine Top Seite hast Du da gezaubert! Gefällt mir optisch super und man findet auch alles!
    Echt klasse, Kompliment!

  90. Hanne sagt:

    Hallo Florian und alle anderen Trekkis,
    Ich möchte noch einen Nachsatz zu meinem Eintrag vom 10. März machen. Und zwar könnte es auch sein, dass die Episode „Raumschiff Voyage“ (französisch ausgesprochen) ein Traum von Chakotay war, den er nach dem Genuss des ominösen Pilzgerichts hatte. Hoffentlich kennt hier jemand diese Episode …
    Vielen Dank sagt Euch Hanne!

    • Christopher sagt:

      Hallo Hanne,

      meinst du vielleicht die Episode „Dame, Doktor, Ass, Spion“ (Staffel 6, Folge 4)? In dieser Episode hat der Doktor die Moeglichkeit Tagtraeume zu erleben in seine Holo-Matrix integriert. Unter anderem traeumt er davon ein Aktbild von Seven zu malen und das er so eine Art holographisches Notfallcaptainprogramm ist, wobei im Moment der Aktivierung seine Uniform oben von Medizin-Blau auf Taktik-Rot wechselt und ihm die 4 Captain abzeichen wachsen.

      P.S.: Die Quelle fuer Episodenname und Nummer ist diese (sehr schoen uebersichtliche) Web-Site.

  91. Hanne sagt:

    Der Episodenguide ist Spitze, vom Layout her und der Navigation sehr ansprechend. Nun zu meiner Frage: Es wurde einmal eine zum Brüllen komische Episode ausgestrahlt, die hieß, glaube ich, Raumschiff Voyage (frz.) Alles war erotisiert, Seven warf sich endlich dem Doktor an den Hals, Janeway tanzte Ballett etc. Wenn ich mich nicht irre, war die Auflösung, dass Neelix ein Pilzgericht zubereitet hatte, das Halluzinationen auslöste … Kann jemand von den Trekkis helfen? Herzlichen Dank an alle sagt Hanne!

  92. Chris sagt:

    Wenn ich den Episodenguide nicht hätte würde mir ein Stückchen Lebensqualität fehlen. Vielen Dank Florian! 🙂

  93. Martin sagt:

    Hallo Florian,

    ganz hervorragende Seite – gut strukturiert und sehr StarTrek-würdig!
    Nutze sie sehr gern, um mich in meinen Star Trek DVDs zurechtzufinden.

    Vielen Dank für Deine gute Arbeit,

    Martin

  94. Stefan sagt:

    Hallo Trekkies.
    Erstmal etwas zu der Seite: SUPER!!! Erstklassige Aufmachung und wertvolle Infos rund um Star Trek. Grandios!!!

    Nun zu meiner Frage: In einem Voyager-Folge wurde Diese als Kampfschiff mit extremer Panzerung dargestellt (gleich zu Beginn). Die Crew als bösartige und gewaltbereite Kriegsherren. Bald merkt man, daß die Voyager in der Bibliothek eines Planeten so nur dargestellt wird. Entweder landet die Voyager dann auf dem Planeten, was zur großen Angst unter der Bevölkerung führt, oder die Voyager landet zu einem späteren Zeitpunkt als die Siedlung schon (durch Voyager selber?) zerstört wurde.

    An viel mehr kann ich mich nicht erinnern, leider. Kann mir vielleicht jemand den Titel der Folge nennen? Wäre echt super. Wüßte sonst nicht wer mir helfen könnte 😉
    Vielen Dank
    Stefan

    • Florian sagt:

      Hi,

      danke für das Lob 😉

      Zur Frage: Die Episode heißt „Der Zeitzeuge“ und es ist die 23. Episode der vierten Staffel. Siehe http://fmkh.de/voy4x23

      Schöne Grüße,
      Florian

      • Stefan sagt:

        hallo florian.
        ich habs ja gewußt: wenn mir geholfen werden kann, dann hier. genau diese folge hab ich gemeint.
        vielen DANK für die schnelle antwort. macht weiterso. werde „meinen“ trekkie-fans diese seite weiterempfehlen.

        Viele grüße
        stefan

  95. Juray Melis sagt:

    Hallo Florian…;-)
    Super Design deiner Web-Seite…

  96. Ziyal sagt:

    Hallo Florian,
    dies ist definitiv einer besten ST-Episodenguides im deutschsprachigen Web! Ich nutze sie schon seit Jahren gerne! Vielen Dank und weiter so 🙂
    LG

  97. Gunter sagt:

    Hi Florian,
    das ist wirklich eine Top Seite!!!
    Ich bin begeistert!
    Vielen Dank dafür und weiter so!
    Gunter

  98. Mattheis sagt:

    Weiter, weiter so!

  99. Mike sagt:

    Hi Florian,
    SUPER SEITE!!!
    Optik Spitze, Übersichtlichkeit hervorragend, Ergonomie sehr gut (kann mich ohne Nachdenken zum gewünschten Ziel klicken und raffe sofort, was dargestellt wird).

    Vielen Dank und weiter so!!!

    Mike

  100. Stefan sagt:

    Sehr gute Seite. Ohne Schnick Schnack das wichtigste zusammengefasst. Die Bewertung der Folgen entspricht auch meist meinen Geschmack. Mach weiter so.

    mfg

  101. heiko thü sagt:

    bin über Wikipedia auf diese Seite gestoßen und bin auf Anhieb begeistert.
    Endlich eine sinnvolle Übersicht über das Star-Trek-Universum ohne unnütze Werbung oder Links die die Welt nicht brauch.(ist auch gleich bei meinen Lesezeichen gelistet)
    also allen ein gesundes Neues noch
    werde ab jetzt wohl öfters mal hier sein

  102. sonic2045 sagt:

    Also erteinmal ein riesengroßes lob für diese Seite. Für mich die erste anlaufstelle wenn ich mal auf der suche nach einer Episode bin wo ich nicht genau weiß wie sie heißt. Wird wohl noch einige Jahre dauern bis es Offizielle Streams wie bei southpark geben wird.

    Gibt es eigentlich eine art „ultimat Collection“ also alle staffeln aller Star Trek Serien? sich jede Serie einzeln zu kaufen geht ja schon ins Geld aber sowas währe nince

  103. Thomas sagt:

    frohes Neues Jahr miteinander !!! 🙂

    Hi Leute, ich bin auf der Suche einer Szene – gibt es hier Kenner ??

    Der Arzt (Pille?) hält ein kleines Gerät an einen Patienten und stellt die Diagnose: „… er ist tot.“ – dann fährt er über den Körper mit diesem Gerät und stellt anschließend die Diagnose: “ …jetzt lebt er wieder !“
    Dies war die Kurzfassung – auch nur erzählt.
    Hintergrund: Wir vertreiben „dieses“ Gerät aus der Raumfahrt und mich würde brendend die Szene interessieren
    -> bitte die Folge und wo ich diese sehen/downloaden kann – DANKE
    gerne per email: enterprise(at)archeusmed.de

    Thomas

  104. Sihara sagt:

    Sehr schöne Seite. Vielen Dank dafür! Was mir spontan einfällt: es wäre schön, wenn man jede einzelne Episode kommentieren könnte. Das Bewertungssystem mit den Punkten ist zwar schon ganz informativ, aber so ein kleiner Meinungsaustausch wäre umso interessanter 🙂

  105. Riker sagt:

    Hey Florian,
    Super Guide 🙂
    nur eine Frage warum hast du die DS9 Folgen jetzt so schlecht bewertet? Sind ja kaum noch 4 Punkte Folgen dabei.. Da gab es früher mehr von in deinem Guide.

    • Florian sagt:

      Hi Riker,

      jeder Besucher kann die Episoden bewerten und die angezeigte Bewertung entspricht dem Durchschnitt. Ich vermute, dass einige, die DS9 nicht mögen, die Episoden mehrfach schlecht bewertet hatten.

      Schöne Grüße,
      Florian

    • lion sagt:

      Vemutlich liegt das daran, das im Schnitt die TNG-Folgen einfach besser sind als DS9. Wenn ich da quervergleiche sind sogar viele TNG Folgen im vergleich zu schlecht bewertet, oder die DS9 Folgen halt zu gut, je nachdem wie rum man das betrachtet.

  106. Talianna sagt:

    Für die Organisation meines regelmäßigen Trek-DVD-Abends benutze ich diesen Episodenguide sehr regelmäßig – und ohne die Möglichkeit, eine kurze Ankündigung aus den Zusammenfassungen hier auf der Seite zu bauen, wäre das Einladen zu meinem privaten „Trek Monday“ (läuft seit Mai 2007) sicher nicht so einfach und komfortabel.

    Vielen Dank!

  107. Dave sagt:

    Danke für deine Mühen! Diese Seite ist wirklich einmalig.

  108. tomreh sagt:

    hallo florian,
    nachdem ich deine seite gefunden und gelesen habe, kann ich nur sagen: danke für diese perfektion.
    wäre schön, wenn für ein menschliches wesen das „computern“ immer so ansprechend und leicht sein könnte.
    vielen dank für diese tolle seite und die mühe.
    tom

  109. Hivycox sagt:

    hallo, ich finde die Seite genial…endlich ein super Überblick über alle Episoden der Star Trek Saga…

    Aber es stört mich etwas = die Bewertungen bei Deep Space 9 sind immer ein Rang zu Wenig…also früher, besonders in der 7. Staffel, waren die letzten 10 Episoden mit 4 Rangabzeichen bewertet…Heute sehe ich, dass nur 2 Folgen von der ganzen Serie volle Bewertungen haben…also ich finde, dass ich das nur mal anmerken sollte, da DS9 meiner Meinung nach einer der besten ST-Serien ist…
    also bitte kümmert euch darum 🙂

  110. Stephan sagt:

    Danke für diese Zusammenstellung;so hat man endlich mal die Übersicht und weiss an welcher Folge/Staffel (im TV) die Reihe ist.

  111. Firlefanzmaster sagt:

    Respect! Nutze die Seite regelmäßig. Tolle Arbeit. Danke!

  112. Oliver sagt:

    Hallo Florian, als jahrzehntealter und -langer ST-Fan muß ich Dir ein großes Lob für Deine Site aussprechen. Ich habe bisher weder optisch noch funktionell etwas vergleichbares aus dem Privatbereich gefunden, alle Achtung! Insbesondere mit dem memory-Alpha-Link erhält man einen noch umfassenderen Einblick.
    Als ausgesprochener DS9-Anhänger werde ich mich in Deine Aufzeichnungen vertiefen und mein Fan-Wissen hoffentlich noch erweitern können.
    Und vielleicht finde ich einen Trekkie, der mir plausibel erklären kann, warum DS9 außerhalb der ST-Welten so eine Randerscheinung darstellt.
    V – Oliver

  113. Frank sagt:

    Gute Arbeit Florian, weiter so und vielen Dank für die Infos…
    Frank

  114. Nathan sagt:

    Hi Florian,
    super Webseite. Ich habe mir hier einige gute Ideen für neue Missionen für Star Trek Online geholt. Solche Fanseiten sind die Essenz von Star Trek! Weiter so!

    Gruß
    Nathan

  115. Sarge30739 sagt:

    Hallo zusammen.
    Erstmal auch ganz großes Lob an den Erbauer der Seite. Man wird auch in 100 Jahren noch Zugriff auf solche Geschichten haben da das Star Trek Universum einfach unsterblich ist, jedenfalls für mich.
    Aber ich habe eine Frage die mir seit langer Zeit schon unter den Fingernägeln brennt. Bei „Voyager“ gibt es eine Folge wo alle Crewmitglieder zu irgendwelchen Viechern mutieren. Entweder ist es ein Virus oder was Anderes aber jemand verlässt das Schiff und als er wiederkommt ist das Schiff menschenleer und alle haben sich in ihren Quartieren verschanzt. Aus B´Elana ist glaub ich ne Spinne geworden, aus Harry Kim ne Kröte oder so. Ist halt schon ziemlich lange her. Wär schon wennjemand die Antwort kennt. Danke im Vorraus. Energie!

  116. Kara Mercedes sagt:

    !Muchas gracias! Hier ersetzt jemand eine ganze Redaktion – und das auch noch auf einem hohen Niveau. Eine Seltenheit bei Fanprojekten. Chapeau!

    Kara

  117. Martin sagt:

    Vielen dank für diesen riesen Aufwand. Besonders gut finde ich das das Ende einer Folge meist nicht verraten wird.

  118. Blue sagt:

    Lieber Florian,

    ich kann es kaum glauben, was Du hier mit dem ST Episodenguide für eine Wahnsinnsarbeit geleistet hast!!!

    Bin per Zufall (auch google genannt ;o) hier gelandet und echt hin und weg über dieses Komplettinformationsangebot rund um alle Trek-Serien!

    Mega Chapeau und ganz herzlichen Dank :o)!!!

    Live long and prosper :o)

    Blue

    P.S. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine downloadbare Version Deiner Site und der Datenbank als adaptierbare HTML-Zugriffsoberfläche für die ultimative Star Trek Video HardDisk. Ich schätze mal, damit liesse sich dann auch etwas „return on investment“ erzielen … ;o)
    (Wobei, so wie man Paramount kennt, würden die dann vermutlich einen mittleren Aufstand deswegen machen. Schade, es werden wohl noch ein paar Jahre in´s Land ziehen müssen, bis mensch endlich nur noch dafür arbeiten darf, sich selbst und seinesgleichen besser zu machen …)

  119. T. Schiller sagt:

    Das ist mal eine super Sache-endlich eine Seite für mich als 0815 Anwender. Ich hab auf Anhieb alles gefunden! Danke! Da steckt super viel Arbeit drin!

  120. S. Kock sagt:

    Einmalig, vielen, vielen, Dank ! Ein Klick und man hat was man sucht !!!! Klasse !!!

  121. Sabrina sagt:

    hey, ich wollte mich nur mal für deine Mühe bedanken…dein Episodenguide hat mir hunderte mal geholfen und ist echt klasse!!!
    Danke Schön..

  122. 08freewilly80 sagt:

    Thx, die Seite hab ich am Liebsten, wenn ich was nachschauen will.
    Echt Klasse!

  123. waltraud hofmeister sagt:

    echt gut, danke-

  124. Viktor sagt:

    Finde die Seite echt toll. Weiter so.

  125. S. Kock sagt:

    Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, wirklich eine Superseite, wie ich sie noch nie in dieser Ausfühlichkeit und Übersicht gesehen habe. Einfach klasse!!!
    Aber was ich noch fragen wollte, ich bin schon seit Tagen am Grübeln, wie die Folge von Voyager heißt, in der sich Kes verabschiedet und aus der Serie ausscheidet ! Ich komme einfach nicht mehr drauf !!!
    Ach ja, auch von mir herzlichen Glükwunsch zum 10-jährigen !!!!!!
    Liebe Grüße
    Tinca

  126. Kamera sagt:

    Hab ja gestern schom im Feedback geschrieben wie begeistert ich von der Seite bin. Eventuell wenns möglich ist meine verbesserung miteingliedern falls machbar, ansonsten TOP UND WEITER SO !!!

  127. Gregor sagt:

    Hallo,
    vielen Dank für diese sehr tolle und interessante Star Trek Seite! Vor allem die Episodenguides sind klasse!
    Ich habe in der ganzen Galaxie noch nichts Vergleichbares gesehen 😉
    Keep on this great work!
    Viele Grüße
    Gregor

  128. Jörg sagt:

    Wow, eine super Seite ! Gratulation zum 10jährigen ! Werde bei Gelegenheit, Deine Web-Site als Link auf meiner einbringen, sofern Du nichts dagegen hast.

  129. Kurt sagt:

    Hi!
    Nur ne kurze Frage!
    Wei heisst die Folge von Raumschiff Enterprise next Generation, wo das ganze Schiff durch einen Laser gereinigt wird und alles was den Laser-Strahl berührtvernichtet wird!

    Ist vielleicht ne Dumme Frage aber ich komm und komm nicht drauf!
    Wäre cool wenn das jemandem eifällt!

  130. Startseite: „Weitersagen:“
    Schade daß es keinen dilicious.com Button gibt. 🙁

  131. DS9-Fan sagt:

    Also ersteinmal: Diese Seite nutze ich seit vielen Jahren und ich bin einfach nur begeistert!
    Aber auch mir ist aufgefallen, das DS9 immer schlechter bewertet wird, obwohl das meiner Meinung nach mit Abstand die beste Serie ist. Irgendwer scheint die Serie nicht zu mögen und übt hier Rache. Die Bewertung der vieler DS9-Episoden gerade im Vergleich zu VOY oder ENT ist einfach nur lächerlich und ärgerlich.
    Besten Gruß!

    • Florian sagt:

      Eine serienübergreifende Bewertung der Serien macht natürlich keinen Sinn. Ich befürchte fast, dass durch die Anzeige der Top5-Episoden auf der Startseite dieser von dir beschriebene Effekt verstärkt wurde.

      Vielleicht wird es auch mal Zeit, mir über das Bewertungssystem Gedanken zu machen. Vorschläge sind natürlich immer willkommen.

  132. schlingel sagt:

    SUPER-Seite hier. Irre was hier alles zusammengetragen worden ist. RESPEKT!!!

  133. RedKathy sagt:

    klasse Seite, bin zum erstem mal hier und hab ohne Umwege nach DS9 geschaut(mein Liebling, neben Stargate). Musste jedoch auch mit Verwunderung die doch eher schlechte Bewertung festststellen. Eigenartig aber nicht lebensbedrohlich. Für die Seite gibts erstmal 5 von 4 Punkten. 🙂

  134. Admiral Mayer sagt:

    ich hab da ne korrektur für die beschreibung in Voyager saeson 5 episode 2

    da steht: Er wird zurück auf die Krankenstation transferiert und sein tragbarer Emitter wird zur Untersuchung in den Maschinenraum gebracht…

    falsch! er wird zur untersuchung in ein wissenscaftliches labor gebracht! nich mal in der nähe des maschinenraums!

  135. Bernd Brot sagt:

    Ich find da Männchen vom Volker doof

    • Florian sagt:

      Die Männchen werden automatisch über http://en.gravatar.com/ erzeugt. Wenn sich jemand dort mit seiner Mailadresse anmeldet, dann kann er Bilder hinterlegen und jede Website, die diesen Dienst nutzt, zeigt dann auch das entsprechende Bild an. Oder als Alternative diese MonsterIDs.

  136. Björn sagt:

    Eigentlich mein Lieblings Episodenguide. Aber als DS9 Fan mag ich es nicht sehen wir hier anscheinend DS9 Hasser Tag für Tag die schlechteste Wertung für viele Episoden vergeben. Wenn man in Star Trek oder SciFi Foren fragt was die beste/beliebteste ST Serie war bekommt man fast immer zu hören Deep Space Nine. Wenn dann nach den fünf Lieblingsfolgen gefragt wird kann sich keiner entscheiden welche fünf er nennen soll. Aber hier im Episodenguide gibt es nicht mal mehr 5 Folgen die 4 Sterne (Rang des Captains haben). Als ich vor einigen Jahren das erste mal auf diesen Episodenguide gestoßen bin hatte in der 6 und 7ten Staffel fast jede Folge 4 Sterne (und das zu recht). Jetzt gibt es nicht mal mehr 5 Folgen in der ganzen Serie. Aleine in der letzten Woche sind mir 10 Folgen aufgefallen die Massiv nach unten gewertet wurden. Sorry aber das kann kein Zufall sein.

  137. Christian sagt:

    TOP Seite! Gefällt mir sehr gut, vor allem die neue Portalseite ist sehr praktisch. Den Verbesserungsvorschlag von „Fuchs“ finde ich auch nicht schlecht, da wenn man z.B. nach „Kes“ sucht, sonst alle Ergebnisse zurückbekommt, wo „kes“ im Namen steckt.

  138. doris sagt:

    Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

  139. will sagt:

    tolle seite!
    ich schaue sehr oft in deinen episodenguide um mir immer wieder die besten folgen rauszupicken!!

  140. Fuchs sagt:

    Sehr gute Seite. Möchte zudem meine verspätete Gratulation zum Jubiläum bekunden.

    Übrigens ist die neue Übersichtsseite sehr gut gelungen! Man findet schnell was man sucht. Man könnte ggf. noch ein „ganze Wörter suchen“ (am besten bei der Hauptsuche, nicht bei der erweiterten Suche, da es sich um ein wohl sehr häufig benötigtes Feature handeln wird) ergänzen, ansonsten muss man bei der Suche nach “ “ suchen, was zwar kein Problem ist, aber vielleicht nicht alle wissen.

  141. Peter sagt:

    Hallöchen,

    ich wollte nur mein Lob für diese Seite aussprechen … Diese Seite ist das beste und umfangreichste StarTrek Fan-Paket, was
    ich jeh gesehen habe …

    Macht weiter so … HERVORRAGENDE ARBEIT …

    Gruß

    Peter

  142. ..-_..-+*~~~~°*+-.._*.-+*°*+-.._
    _..-+*°*+-.._ \\\!!!///_..-+*°*+-.._
    _..-+*°*+-.._ ( ô ô ) _..-+*°*+-.._
    _..-°*+-.._ooO-(_)-Ooo_..-+*°*+-.._
    _..-+*°*+-.._ ~~~*°*~~~ _..-+*°*+-.._
    Hi Leute, durch Zufall kam ich auf Ihre Seite.
    Als Ihr Internet-Gast hoffe ich, dass Sie nichts dagegen haben,
    wenn ich Ihnen auf diese Weise mitteile, dass mir die Seite recht gut gefällt.
    Ich würde ich mich über einen Gegenbesuch auf meiner
    Webseite „Urlaub auf Sylt oder an der Ostsee“ sehr freuen.

  143. Tom sagt:

    @ ralf B.
    Die Verbindung ist die Folge 4.17 Bound!

    Großartige Seite, schaue immer wieder gerne rein!
    Gruß
    aus
    Kie

  144. Ralf B. sagt:

    Hallo,
    ist ein wirklich schön aufgeräumter Guide hier. Tolle Arbeit.
    Aber ich hab mal ne Frage, und zwar ist mir heute eine Folge von ENT (die mit Captain Archer etc.) begegnet, die ich hier nicht finden kann, Sie heisst „Die Verbindung“ Wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, wo die genau in die Abfolge hingehört.

    LG

  145. Philipp sagt:

    Ja, diese Seite finde ich immer wieder hilfreich, wenn ich nach einzelnen Episoden suche. Besonders das Bewertungstool ist klasse!

  146. Jan sagt:

    Hey, als erstes möchte ich mich für diese Superseite hier bedanken. Als „alten“ Fan war es schön die besten Folgen, dank der Bewertungen, direkt hintereinander anschauen zu können.
    Ich habe ein kleines Anliegen an euch.
    In einer DSN Folge greift eine riesige Dominion-Flotte die Station an, welche aber kurz zuvor neue Verteidigunssysteme erhalten hat. Weiss jemand welche Folge das ist? Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

    LG Jan

  147. Sören Raudonis sagt:

    echt gute sache diese seite…

    danke

  148. Alex sagt:

    Hey, diese Seite ist wirklich der Hammer!
    Super übersichtlich und einfach klasse! Weiter so!

  149. doris sagt:

    Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

  150. Adama sagt:

    Schöne Seite hier.

  151. Adama sagt:

    Ich wünsche allen Star Trek Fans besinnliche Weihnachtsfeiertage von der STO Flotte 47th-Company.

  152. Lehtis sagt:

    Hallo,
    ich habe ein Star Trek Hörspiel erstellt, dass sich Borg Battle nennt.

    Hier die Links:
    Folge 1 Die Badlands – http://www.youtube.com/watch?v=myZTi9Ajbc8
    Folge 2 Der Überfall – http://www.youtube.com/watch?v=UZFE_FVgPM4
    Folge 3 Der Angriff – http://www.youtube.com/watch?v=EsY-AO45APA

    Teil 4 kommt vorraussichtlich am 24.12.2009
    An Teil 5 wird gerade gearbeitet. (70%)

    Hier gibt es einen Star Trek Adventskalender: (von mir)
    http://www.advientos.com/destinatarios-publico.php?codigo=2769-5210

    Meine Seite über Star Trek:
    http://www.star.trek.at.tc/

  153. Andrew Liberty sagt:

    Hallo,

    sehr sehr schicke Seite, vielen Dank !
    Hat mir sehr weitergeholfen !

    LG Andrew

  154. Christian K. sagt:

    Hi,

    seitdem ich endlich alle TNG-Folgen in der richtigen Reihenfolge durchschaue, hab‘ ich mir diese Seite auf der Startseite verlinkt. Ich hab schon viele Episodenguides gesehen; diese hier ist die beste …

    Gruß,

    cK

  155. markus sagt:

    am besten ist die folge von startrek „tos „mit den trippels wo es zum kampf mit den klingonen,scotty und chekov kommt !!!!!!

  156. Jay sagt:

    Klasse Seite! Hat mir schon sehr oft geholfen, super vielen Dank.

    Vielleicht sehen wir uns ja im Frühjahr nächsten Jahres mal bei Star Trek Online ( http://www.startrekonline.com/ )? ;o)

  157. Vorik sagt:

    einfach aber informativ.

  158. der Gee sagt:

    Du bist echt sowas wie ein Star Trek Gott! Mach bitte weiter mit dieser Seite. Die ist so gut, ich würde mir langsam sogar wünschen, dass du Werbung machst und damit Geld verdienst, damit du diese Seite maximal weiterbetreibst und ausbaust. Daumen hoch!

  159. DS! sagt:

    die beschreibung der folge Voyager „Von Angesicht zu Angesicht “ ist falsch
    talaxianer ist einrr der gefangenem und zwar der der Neelix ähnlich sieht weil der ja auch talaxianer ist
    der doc der an „B’Elanna“ rumfummeln will ist Vidianer

    nebenbei gesagt sidn es nicht nur 2 mitglider der crew die in der folge gesucht werden sondern 3 die 3te person ist peter durst die von dem nicht talaxiamischen doc gekillt wird was man am ende daran erkennt das dieser das gesicht von durst trägt

  160. Nanit sagt:

    ja sehr geile seite

  161. Liriel sagt:

    Ein dickes Lob, super Seite

  162. Stefan sagt:

    Auch ich möchte Dir mein Lob für die super gegliederte Website aussprechen. Ein, zwei kleine Kritikpunkte muss ich trotzdem anmerken, was allerdings nur als Verbesserungsvorschlag zu werten ist und nicht den top Gesamteindruck schmälern soll:

    Die PDF´s sind ziemlich verwirrend gegliedert und ich kann mir immer noch keinen Reim über die lange, scheinbar willkürliche Auflistung an Episoden am Anfang der jeweiligen PDF´s machen.

    Die PDF´s enthalten (teilweise?) nur die englischen Episodentitel.

    Das Texteingabefeld fürs Gästebuch ist etwas klein 😉

    MfG

    Stefan

  163. Kahless sagt:

    Sehr gut gemacht,ich kann Shepman nur zustimmen.

  164. Degra sagt:

    Echt super deine Seite!Ein muss für jede Fan!
    Grüße Degra

  165. derGee sagt:

    Deine Seite ist ein unbeschreibbarer Gewinn für alle Star Trek Fans.
    Als Besitzer der kompletten Serie auf DVD wäre ich ausser Stande, mir eine Folge von den hunterten als nächstes auszusuchen, wenn es diese Seite nicht gäbe. Danke!

  166. three of ten sagt:

    subraumnachricht an das sternenflotten-kommando: Idetifizierung:tree of ten, tertiäre einheit von unimatrix 9: florians star trek episodenguide wurde vollständig assimiliert. die borg sagen zum ersten mal „Danke“
    transission beendet

  167. Tyr sagt:

    Top Page! Hat mir sehr geholfen bei der erstellung meines EpGuides!

  168. Tom Kyle sagt:

    Einfach nur klasse!

  169. Shepman sagt:

    Meine Referenzseite wenn ich mein abendliches Fernsehprogramm wähle.

  170. Vincenzo sagt:

    Einfach nur super. Der BESTE Guide den ich je gesehen habe

  171. Axel sagt:

    Besten Dank für diese Spitzen-Website, habe alles gefunden, was ich suchte. Besten Dank !!!!! Axel

  172. Tom sagt:

    Tolle Seite! Ich hoffe das es euch noch lange gibt!
    Ich schaue immer wieder rein um mir Infos zu holen!

  173. wnz sagt:

    vielen dank für die fette seite, gefällt mir gut, weiter so!

  174. Apostrophenpolizei sagt:

    Das war knapp. Gerade noch einer Verhaftung entgangen!

  175. Gast sagt:

    Es heißt richtig ‚Florians‘, der Apostroph ist falsch.

  176. Klemens sagt:

    Deine Seite ist echt toll! Sowas hab ich schon lange gesucht! Eine tolle Ergänzung wäre ein Kommentarsystem, womit die Bewerter dann ihre Bewertung begründen können!

    • Florian sagt:

      Hi, Danke für das Lob.
      Vielen Dank auch für die vielen Links 😉
      Das Bewertungssystem (inkl. Kommentarfunktion) will ich noch einbauen – vermutlich in Verbindung mit OpenID oder OAUTH. Wann ich dazu komme, ist aber noch unklar 🙁

  177. Tim sagt:

    Klasse Seite! Doch das Bewertungssystem wäre noch verbesserungswürdig und vielleicht um einige Unterpunkte wie „Spannung“ „Humor“ etc. zu ergänzen. Ansonsten alles super, macht richtig Spaß zu stöbern 🙂

  178. Nelson Fluckz sagt:

    Super Seite! Gefällt mir. Hat bestimmt ordentlich Arbeit drin gesteckt.

  179. Tanner sagt:

    Einen sonnigen Gruß aus dem Süden und ich brauche mal Hilfe. Ich suche den Sänger, bzw. Titel des Titelsongs der Serie Enterprise die gerade im TV Samstags wiederholt wird.
    Kann mir jemand weiterhelfen???

    Danke im vorraus

  180. Oliver sagt:

    Schöne Seite. Gefällt mir total gut. Macht weiter so! Liebe Grüße…

  181. Frank sagt:

    klasse Seite …gruß ausm Saarland 🙂

  182. Steffen Eweiler sagt:

    Ich finde das ist eine super Seite. Übersichtlich, vor allen VOLLSTÄNDIG und einfach nett gemacht. Sehr schön. Weiter so! RESPEKT! Da steckt wirklich SEHR viel Arbeit hinter!

  183. The Mutant sagt:

    Hallo,

    danke für diese Seite :-)) Hier finde ich endlich alle Informationen zu den einzelnen Folgen, die ich schon immer gesucht habe.
    Life long an prosper.
    M.

  184. Martl sagt:

    Hallo! Ne echt tolle Seite, Respekt. Meine Anerkennung für die Mühe! Übersichtlich und informativ, gutes Layout – macht Spaß hier ein bisschen zu stöbern. Es grüßt alle Trekkies –> ein TOS-Liebhaber!
    James T. forever!!!

  185. Kieler sagt:

    Klasse Seite, bin nur durch Zufall drauf gestoßen, Hoffentlich gibt es euch noch lange!

  186. Melon sagt:

    Der Titel der Folge 2×22 von ENT lautet nicht „Congenitor“ sondern „Cogenitor“. Könnte man vielleicht mal ändern. 🙂

  187. Gast sagt:

    Super Seite, vorallem die Suchfunktion. Danke und weiter so.

  188. newbie sagt:

    Danke für den super Episodenguide. hoffentlich gibt es in zukunft weiterhin die möglichkeit neue episodenguides zu erstellen… aber das liegt wohl in den händen von holywood 😉

    lg

  189. Lars sagt:

    Eine Sehr interessante Seite haben Sie hier erstellt. Könnte man auf diese Seite während „Wer wird Millionär“ zugreifen, hätte man die Million sicher!
    Mfg
    Lars

  190. -Rafale- sagt:

    Ich bin bei Voy in der dritten Staffel auf einen kleinen Fehler gestoßen: bei 3×18 und 3×19 wurden die Bilder der Episodenbeschreibung vertauscht.

  191. tronmaster 24 sagt:

    einer besten Star trek seiten die ich gesehn habe in Deutsch – weit so.super

  192. phil2437 sagt:

    Hallo Florian!

    Ich bin auf der Suche nach der Folge bei ST Voyager, in der der Doktor zum ersten Mal seinen mobilen Emitter erhält. Habe viele Episoden durchgecheckt, konnte diese aber leider nicht finden, schade! Ansonsten hab ich noch nie so eine geniale Seite wie diese gesehen, ich bin mehr als positiv angetan – alles was ein Trekkie braucht!!!! Danke Dir!!!!

  193. Gast sagt:

    Super Geniale Seite ! TOP !!!!

  194. Matthias sagt:

    Du hast hier wahnsinnig viel Arbeit reingesteckt, und das zum Wohl aller Fans. Schön gemacht! Live long and prosper, Matthias

  195. Fabi sagt:

    Hallo!
    Ich hab mal einen kleinen Vorschlag: Wie wärs wenn bei jeder Folge eine Verlinkung zum jeweiligen Memory Alpha Artikel wäre? Am besten zum englischen und deutschen. Das fänd ich super!

    Gruß aus Berlin
    Fabi

  196. Tina sagt:

    super tolle Seite – super interessant sehr überschaulich sehr sehr gut, schaue immer wieder rein um noch mal ein paar Infos zu holen – Danke – bleibt einem mühevolle Kleinarbeit erspart!

  197. Coyote sagt:

    Hallo
    Super Website, habe aber eine Fehler bei der 2 Season von Raumschiff Enterprise Original Series gefunden. Es fehlt bei der dritten DVD die Folge 9 „Metamorphose“ wodurch sich alle nachfolgenden Folgen verschieben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Coyote

  198. dietere28 sagt:

    super Seite!

  199. Stefan sagt:

    Auf jeden Fall eine außergewöhnliche Website.
    Klasse!

  200. Oppi sagt:

    Nichts für ALF? Schade 🙂

  201. BlackSun sagt:

    Ganz tolle Seite! Der beste Episodenguide, den ich je gesehen habe 🙂

  202. böser cardi sagt:

    n1 site. hoffen wir das bald wieder eine richtig fette st serie produziert wird. wir werden sehn!

  203. Kieler sagt:

    Klase Seite

  204. Kieler sagt:

    Klasse Seite, lese hier gerne und habe mitlerweile schon fast jede Episode von TNG und Raumschiff ENt gevotet! weiter so, hoffentlich kommt noch Mal eine neue Serie dazu!

  205. Giasim sagt:

    Also muss sagen das ich nach so einer seite lange gesucht habe. Und zwar ist meiner meinung nach die stärke dieser seite, die auflistung der einzelnen folgen die es auf der jeweiligen DVD hat. Kann nur sagen SUPER weiter so. Ciao

  206. Remy sagt:

    Ich fidne diese Seite durch schlichtes Layout sehr professionell und schlicht weg übersichtlich. Die Episodenlisten können sich sehen lassen.

    Grüße

  207. Rémy Meier sagt:

    Ich finde Ihre Webseite sehr gut mit der schlichten, durchweg übersichtlichen Gestaltung.

    Ein Lob an Ihr Können.

    Grüße R. Meier

  208. Matze sagt:

    Danke für die Mühe, die Du dir mit deiner Seite gemacht hast! Immer wieder eine Anlaufstelle zur Orientierung. Sehr übersichtlich, schlicht und noch nicht mal Werbung. Klasse, weiter so!

  209. Gast1 sagt:

    Das Voten geht momentan nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ein Fehler im SQL-Statement vorliegt. Folgendes Statement wird ausgegeben: SELECT vote_ip, vote_gesamt, vote_anzahl FROM episode WHERE nummer = AND serie = ‚ENT‘ AND Now() > Datum_Original. Wie man sehen kann fehlt der Parameter bei Nummer – die Episodennummer der gewählten Episode wird also momentan nicht richtig in das Statement eingefügt. Ich würde zur Sicherheit solche Fehlermeldungen auch nicht nach außen geben (nur wenn Aufruf von innen über localhost erfolgt; ist sicherer).

    • Florian sagt:

      Hi,

      Danke für den Hinweis. Habe den Bug behoben.

      Die Website ist im Moment noch im Debug-Modus eingestellt und daher sehr mitteilsam (wenn Fehler auftreten) – was natürlich nicht sehr sicher ist…

  210. TheSuliban sagt:

    Schöne und vor allem praktische Idee mit der DVDs-Rubrik. Ein optionaler Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre es eine Gruppierung einzuführen, da ansonsten das ganze ziemlich unübersichtlich wird. Also alle Staffelboxen einer Serie unter einer Kategorie und eine Zusatzkategorie für alle Serien-gemischten Boxen (man knnte wie bei Serien-Rubriken auch ein „Alle“ anbieten um alle anzuzeigen). Fände ich sehr nützlich.
    Weiterhin danke für die gute Arbeit und Aufrechterhaltung sowie Erweiterung dieses Star Trek-Episodenguides.

  211. - sagt:

    The slightly modified layout (increased width) looks great. The episode guide is very useful and the place to go.

  212. Ladydi sagt:

    Eine super Seite, Hut ab

  213. Fonzie sagt:

    Diese Seite ist super. Klasse finde ich, dass man sich die Episoden nach Wertung sortieren lassen kann…

    Vielen Dank für diese Seite!

  214. Tom Kyle sagt:

    Klasse Seite mit toller Beschreibung der Folgen! Ich als Nachwuchstrekkie bin sehr oft hier um\“ was nach zu schauen\“ , und habe fast immer das gefunden was ich gesucht habe!
    Hoffentlich gibt es eure Seite noch lange!

    Tom 14 Jahre

  215. Mathias Bodewell sagt:

    Mathias Bodewell (* 19. Oktober 2357 in Hannover)

  216. Steffi sagt:

    der Episodenguide ist super, aber leider hab ich nicht gefunden was ich gesucht habe, vllt kann mir jemand weiterhelfen. Ich weiss nicht mehr wie die folge hiess, in der Chakotay und janeway auf diesem planeten landen und zunächst nicht zurück aufs schiff können (ich glaub die sind mit irgendeinem Virus infiziert oder sowas) und sich dort sogar ein haus bauen und so.

  217. Daniel sagt:

    Cool, ein Episodenguide 🙂

  218. Urs sagt:

    Eine wirklich klasse Seite für jeden der sich für Star Trek interessiert.

  219. doris sagt:

    Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

  220. Mathias Bodewell sagt:

    Mathias Bodewell aus dem 24. Jahrhundert (* 30. April 2357 in Hannover)

  221. Hey, eine wirklich tolle Seite und die Folgen sind auch toll beschrieben. Ich bin ein Allroundtrekker und auch der Entwickler einer Rubrik names FUN-tastic Trekking. Schaut einfach auf meiner Seite. Es ist eine Kleine Spassrubrik.

    Schöne Grüsse aus Dresden/Sachsen.

  222. Howard Smash sagt:

    Hey eine verdammt geile Seite! War schon lange auf der Suche nach so etwas und bin natürlich seit unendlich vieler Sternzeit ein riesen Fan! bye

  223. Wolfgang sagt:

    Hallo Florian,

    finde den Episodenguide eine tolle Sache. Leider ist mir ein eventueller Fehler aufgefallen. Ich bin auf der Suche nach der Beschreibung des ersten „Raumschiff Enterprise“-Films (1×00 „Der Käfig“ – vor Kirk-Zeit). Bekomme aber nur die Episode „Der letzte seiner Art“ angezeigt. Liegt der Fehler bei mir im Cache (habe mir 1×01 vorher anzeigen lassen) oder vielleicht doch in einem „verirrten“ Link? Sonst ist deine Webseite eine gute Seite zum Nachschlagen! Viel Spaß weiterhin dabei!

    Gruß
    Wolfgang

  224. Maria Fincke sagt:

    Hallo,
    Nette Homepage, bin gerade zufällig drüber gestolpert .Es hat mir gut gefallen. Wollte nicht wieder gehen ohne einen Eintrag in Dein Gästebuch, weiter so. Ich werde noch ein bisschen stöbern.

    LG Maria

  225. Micha sagt:

    Ich bin noch auf der Suche nach einem Gästebuch für meine Seite. Dieses hier gefällt mir ausgesprochen gut. Mal schauen ob ich das ähnlich gut hin bekomme. Macht weiter so. Is ne super Seite! LG Micha

  226. Nicole sagt:

    Hallo!

    Ich und mein Mann lieben Enterprise, Star Trek, etc.
    Ich habe Ihm letztes Weihnachten die Raumschiff Enterprise Folgen als DVD geschenkt. Danach lief fast nichts anderes bei uns mehr.

    Viele Grüße
    Nicole
    http:/20euromails.de.tl

  227. Merbot sagt:

    Hier Merbot, nochmal!
    Das Ihr mein letzten Eintrag nicht veröffentlicht habt sagt mir dass Ihr eine misse Kommerzielle Seite pflegt.
    Übrigens:
    – Eine Staffel enthält mehr als 20 Folgen
    – Das Aussehen der Seite lest ganz schön zu wünschen übrig

    • Florian sagt:

      Hallo Merbot,

      okay, es sind seit deinem letztem Beitrag bereits 28 Stunden vergangen.

      Aber:
      1. Bulletin-Code ist in meinem Gästebuch nicht zugelasen
      2. Ein Link auf „Treki Serien um sonst runterladen“ ist mehr als fragwürdig
      3. War dein erster Gästebuch-Eintrag ein nur ein Werbeeintrag für eine Seite ohne Impressum und fragwürdigem Inhalt.

      Erst mit deinem zweitem Beitrag beschäftigst Du dich mit meiner Website – wobei das mehr nach einem reinen Rache-Eintrag aussieht, weil ich deinen Spam nicht freigeschaltet hatte.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Florian Heidinger

  228. Micha sagt:

    Ich bin noch auf der Suche nach einem Gästebuch für meine Seite. Dieses hier gefällt mir ausgesprochen gut. Mal schauen ob ich das ähnlich gut hin bekomme. Macht weiter so. Is ne super Seite! LG Micha

  229. AdmiralDuck sagt:

    Die Seite ist inhaltlich ausserordentlich gut gelungen und ist mir durch ihre Einfachheit eine echte Hilfe bei der zuordnung einzelner Folgen. Beim Design der Seite bin ich nicht mehr ganz so euphorisch. Da könnte ich mir so manche Änderung vorstellen. Und dennoch: klasse Page, weiter so!

  230. Steffen sagt:

    Cooles Gästebuch. Und auch die Gesamte Internetpräsenz ist klasse gestaltet. Sieht man selten. Ich bin begeistert! LG Steffen

  231. Oliver B. sagt:

    Schöne Seite. Gefällt mir sehr gut. Macht weiter so!! Liebe Grüße…

  232. Jochen sagt:

    Lieber Florian
    Dein Guide ist für einen Star Trek Anhänger wie mich,ein exelentes Werkzeug für Archivierung und Organisation meiner DVD Sammlung.Aber er ist noch viel mehr.
    Da zur Zeit politische Absichten oder Entscheidungen sich auf diese Site auszuwirken scheinen,sollte man nicht den Geist oder die Philosophie welche Star Trek in all seinen Folgen und Episoden verfolgt, vergesssen.
    Ideale wie Besonnenheit,Pflichtbewußtsein,Ehre und Friedfertigkeit ziehen sich wie ein rotes Band durch die Folgen der Serien.
    Jeder sieht was er sehen will.Aber sehen wir auch hin?
    Ich wünsche uns den Mut,daß wir ändern was wir ändern sollten und bewahren was zu schützen wert ist;und die Fähigkeit das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
    Gruß
    Jochen

  233. Hallo sagt:

    Jungs habt ihr noch alle bei sammen ?

  234. jajaja sagt:

    habe gestern oder vorgestern einen eintrag für dein gästebuch geschrieben, wobei ich mich über den nervigen eintrag zur vorratsdatenspeicherung geärgert habe.

    aber mir der meinungsfreiheit scheinst du es ja auch nicht weit zu haben, der eintrag wurde nicht freigeschaltet.

    das nennt man zensur, wenn ich mich nicht recht täusche!

    scheinheilige doppemoral, mehr nicht!

    • Florian sagt:

      Hallo,

      ich muß zugegeben, dass ich im Moment wenig Zeit habe, mich um meinen Episodenguide zu kümmern. Das betrifft auch die Freischaltung von Gästebucheinträgen. Es ist interessant, dass mir dann gleich Zensur vorgeworfen wrid.
      Aber es freut mich, dass es dir wichtig ist, dass dein Kommentar in meinem Gästebuch zu sehen ist.

      Schöne Grüße,
      Florian

  235. Philipp sagt:

    gute seite… der vorratsdatenspeicherungshinweis nervt langsam. ich habs kapiert.

    • Florian sagt:

      Hi Philipp,

      ich habe das JavaScript jetzt verändert, dass das Cookie länger gespeichert wird und der Hinweis daher nicht bei jedem Aufruf auftacht.
      Mir ist klar, dass dieser Hinweis nervt – aber mich nervt mehr, dass unsere Politiker uns unter Generalverdacht stellen und einen Überwachungsstaat aus Deutschland machen. Auch wenn ich dadurch Besucher verliere – ich muß mich gegen einen Überwachungsstaat wehren!

      Schöne Grüße,
      Florian

  236. Zelda sagt:

    Hallo, eine tolle Seite und ein sehr gutes Nachschlagewerk, wo ich oft hängen bleibe. Allerdings ist bei den meisten TOS-Folgen ein Dreher enthalten: in enorm vielen Folgen, aber nicht immer, sind Drehbuchschreiber und Regisseur vertauscht. Sonst perfekt.

  237. Andreas sagt:

    Übersichtliche Seite mit kompakten Informationen zu den einzelnen Episoden. Vielen Dank für die Mühe!

  238. Taute sagt:

    Hallo, sehr schöne Seite, Informativ und gut Strukturiert. Macht weiter so. Grüsse aus Berlin.

  239. Andreas sagt:

    Hey, ich besuche deine Seite regelmäßig. Super Überblick, sehr viele Informationen. Vielen Dank und weiter so. Grüße Andreas

  240. Marco sagt:

    Hallo und liebe Grüsse aus Flensburg

  241. Erkelenz sagt:

    Hallo allerseits, wirklich nette und informative Seite. Steckt viel Arbeit drin. Macht weiter so.Detektei AC Online http://www.detektei-ac.de

  242. Marco sagt:

    Selbst wenn die Seite potthässlich wäre, gleichen die Infos das wieder aus 😀 Trifft aber nicht zu! Schöne Seite und die Information die ich suche. Danke!

  243. Dies ist eine sehr gut aufgemachte Seite. Vielen Dank für all die Mühe und Arbeit die Sie investiert haben. „Es gibt immer einen Weg !“

  244. Papa Schlumpf sagt:

    Informativ sehr sehr gut! Vielleicht ein paar Anglizismen weniger. Knopf statt Button, dann wäre es perfekt!

  245. roy sagt:

    srhr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  246. Wir werden auf dieser HomePage mit Sicherheit öfter vorbei schauen ! Die Fülle an Informationen und die professionelle Gestaltung , sind wirklich beeindruckend . Mit den besten Grüßen aus Frankfurt am Main , das Team der Detektei -DIE DIREKT DETEKTEI- ®

  247. Elias sagt:

    Sehr Gut gelungene Seite mit sehr vielen Informationen, so eine Seite sollte nie eingestellt werden.

  248. Tony sagt:

    Tolle Seite mit schönem Layout!

  249. Rezus sagt:

    Klasse Seite!Evuentuell über News neuer Staffeln oder filme berichten.anonsten klasse,forum wäre genial!Nicht einstellen die Seite!!

  250. Smithi sagt:

    Das ist eine klasse Website… und ich bedanke mich,dach ich gerne Fanfictions schreibe und so jetzt immer gute Grundlagen hab. Bye,Bye

  251. Mike sagt:

    Hallo. Ist wirklich eine sehr gelungene Seite, ich schau recht häufig rein. Allerdings ist mir ein winzig kleiner Fehler in einer der Film-Beschreibungen aufgefallen. In Star Trek IV (The Voyage Home) ist die Crew in San Francisco, nicht in L.A. Ist nicht

  252. Admiral B'Elana Torres sagt:

    Bis her war ich immer mit dieser Seite zufrieden aber dann: Verdammt noch mal, das mit der GEZ ist doch echt zum K***** !!! Als nächstes kommt dann die Rundfunkgebür für den Kühlschrank weil dieser ja auch internetfähig ist. Allerdings kann man der GEZ

  253. Michael sagt:

    Inwieweit hindert dich die neue Rundfunkgebühr für Computer am Betreiben eines TV-Guides? Das habe ich nicht verstanden.

  254. Mike Fieger sagt:

    Hallo! Das ‚Ende des TV Guides‘ bedeutet doch hoffentlich nicht auch das Ende dieser Seite!? Ich finde nämlich dass diese Seite ein hervorragendes Nachschlagewerk zum Thema Star Trek ist und würde auch in Zukunft nur ungerne darauf verzichten! 😉

  255. Sven sagt:

    ich muss Thomas in Post #223 zustimmen. dies ist der BESTE epi-guide, den es gibt. aber seit dem umbau sieht die seite nochmehr nach fertig-baukasten aus 🙁 aber das macht „noch“ keinen abbruch. gabs gründe für die änderung? ich fand das andere design et

  256. Tobias Berger sagt:

    Klasse Seite. Super. Der Episode-Guide und der TV-Guide sind spitze. Kann die Seite nur weiter empfehlen.

  257. Elias sagt:

    Coole Seite… viele Informationen… da schaut man gerne mal wieder vorbei

  258. Skyfire sagt:

    Hallo, tolle Seite. Besonders eure Übersicht ist sehr lobenwert. Man kommt schnell von Episode zu Episode vorwärts. Und eure Berwertungen sind auch richtig eingeschätzt. Solange es Star Trek gibt werde ich immer wieder gerne herkommen.

  259. Christoph sagt:

    Hallo, ich bin sehr oft auf dieser Seite, in erster Linie um zu sehen, wann was läuft. Dafür gibt es einfach keine bessere Seite!! Allerdings fand ich das alte Layout ehrlich gesagt auch etwas übersichtlicher… … und worauf ich immer noch warte: die

  260. Merkur sagt:

    Tolle Seite! Ich guck immer gerne hier rein.

  261. Thomas sagt:

    Ich fand das alte Layout auch besser. Trotzdem noch immer der beste Episodenguide… Super Arbeit……

  262. Fabi sagt:

    Hallo! Das alte Layout war besser! Die neue riesen Schrift, echt nicht schön. Außerdem sieht man nicht mehr auf einen Blick, auf welchem Sender die Sachen kommen, weil die farbliche Unterscheidung fehlt. Gruß

  263. bakerdlx sagt:

    Hi tolle Seite! Aber ein Frage wo steht der Sender im TV-Guide???? Ich bin vielleicht nicht blind aber finden tue ich die Senderangabe nicht! Bitte sag mir wo der jeweilge Sender steht!! Grüße und danke im vorraus

  264. Trekkieforever sagt:

    Hi Florian ! Super Seite ! Ich schaue sehr oft hier rein. Gruß, Heike

  265. Helmut sagt:

    Hallo ! Super Seite ….einfach Klasse !! Grüsse an alle Trekkies !

  266. Michel sagt:

    Ich bin der Space-robot und schaut mal in meine Webseite rein…!

  267. DingoRE sagt:

    Geniale Seite! In tiefer Trauer wegen dem Auslaufen der 4. Staffel und dem Ende einer Aera! In Vorfreude auf Star Trek Online und Lagacy. MfG DingoRE

  268. LiL T sagt:

    Geile Seite ! Leute freut euch auf die Doppelfolge Enterprise : „Im finsteren Spiegel“ , absolut Hammer ,versprohen !!!! Gruß

  269. Eric sagt:

    Schöne Seite, komme gerne wieder. Weiter so!

  270. Hannes sagt:

    Sehr Gute Seite. Endlich mal ein richtig guter guide

  271. peter sagt:

    Hallo, warum werden die TNG Folgen auf SciFi nicht mehr aufgelistet?

  272. xmssimon sagt:

    Das ist der übersichtlichste und beste Star Trek Episodenguide den ich kenne und den es gibt!!!!

  273. Kill666pain sagt:

    Supergeile seite werd ich weiterempfehlen

  274. Nordlicht sagt:

    Super Seite, klarer Aufbau, viele Infos. Sollten sich andere Seiten zum Vorbild nehmen

  275. Damien Rhue sagt:

    Hallo Leute, Eure Seite ist einfach spitze. Von der Aufmachung bis zum Voting stimmt alles. Ich konnte schon viele hilfreiche Informationen gewinnen. Vielen Dank!

  276. Fan sagt:

    Echt super Seite. Aber die Erstausstrahlung von ENT 4×02 war am 19.02.06 nicht am 20. , ist mir eben aufgefallen. 🙂

  277. Elias Raven sagt:

    Klasse Seite, kann man nur weiterempfehlen

  278. Angelo sagt:

    Eine sehr gute seite. ich finde es nur schade das von der neuen serie nur 4 staffeln raus kommen.

  279. Hubert sagt:

    Super side,alle Folgen sehr übersichtlich. Schau regelmässig hier nach. Weiter so. Respekt

  280. Stefan sagt:

    Coole page für die jenigen die jede Folge wissen wollen was passiert ist es müsste eine 5. staffel von enterprise produziert werden

  281. LiL T sagt:

    Hammer Page , hat mir schon sehr oft geholfen 😀 Weiter so ,besser könnte ich es auch nicht machen Lebt lang und in Frieden LiL T

  282. Ld-siGn sagt:

    Tolle, ausführliche Seite für Star Trek Fans – meinen Respekt! Liebe Grüße Sascha

  283. Mary sagt:

    Weiß jemand von euch, ob nach der Voyagerstaffel uf Kabel 1 wieder die Originalserie kommt?

  284. Jan Kirner sagt:

    Ich find Raumschiff cool aber die sollten noch mehr Staffeln drehen.

  285. Matthias sagt:

    Zur Enterprise Staffel 4 Box: Was Eye-Q sagt ist korrekt, zusätzlich möchte ich noch erwähnen das die UK-BOX nur mit Englischen Untertiteln ausgestattet ist.

  286. Eye-Q sagt:

    Zur Enterprise Staffel 4 Box: Diese enthält definitiv keine deutsche Tonspur. Ist auch gar nicht möglich, da die UK-Box zu einem Zeitpunkt veröffentlicht wurde, an dem die die deutsche Synchro noch gar nicht fertig war (Soweit ich weiß, ist diese immer n

  287. Pete sagt:

    Hi, einige Episodeneinträge (VOY (gerade auf Kabel1 laufend)) haben Schreib- und Grammatikfehler. Nichstdestotrotz, geniale Seite. Bin seit über einem Jahr nicht selten hier, ist besser als jede Programmzeitschrift (bzgl. Star Trek) 🙂 Grüße, Pete

  288. mir, wem sonst? ^^ sagt:

    ich wollt mal fragen ob es irgendwo ne zusammenstellung von star-trek (tng, voy und ds9, evtl. ent) folgen mit zeitreisen und ähnlichen phänomenen (wie z.B.bei TNG „Die alte Enterprise“) gibt …

  289. Cpt. James T. Kirk sagt:

    hallo kann mir jemand sagen, ob die vierte staffel von enterprise mit Scott Bacula, jemals im TV ausgestrahlt werden… schickt mir einfach ne mail. lebet lang und in frieden

  290. Florian sagt:

    Hi, die Episode heißt „Das Experiment“: http://www.episodenguide.de/startrek/folge.cfm?Serie=3&Folge=79 Gruss, Florian

  291. Daniel sagt:

    Hi, ich suche eine spezielle Folge von The next Generation. In der folge die ich suche verschwindet ein Mitglied der Enterprise-Crew nach dem anderen. Bis nur noch Dr. Crusher überbleibt. ich finde die Folge leider nicht im Eposoden-Guide. Weiss j

  292. MR1701 sagt:

    Hi, ist echt mal ne richtig cooooole Star Trek Site! Hoffentlich geht das so weiter. Super Nachschlagewerk und super Infos. Sehr empfehlenswer

  293. motti sagt:

    ich wollte nur nochmal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen! Echt gut gemacht! Genau das richtige Nachschlagewerk für Trekkies!

  294. Mr. DMT sagt:

    Perfekt, ich bin mit der Seite wirklich sehr zufrieden. Nur müsste man permanent die ganz genaue Note für die jeweilige Folge sehen können. STAR TREK rulez ! Who needs star wars???

  295. Kurt sagt:

    Tolle Seite, hab selten sowas übersichtliches und nützliches im Netz gefunden. Ich benutze sie oft um meine Sammlung von Fernsehaufnahmen zu sortieren. Weiter so !

  296. Florian sagt:

    Hi, du meinst die Voyager-Episode der dritten Staffel: „Die Asteroiden / Rise“. Der Nezu-Planet wird von Asteroiden bombadiert. Allerdings stellt sich heraus, dass diese künstlich sind. Auf deren Planeten gibt es einen Orbitallift. http://www.epis

  297. Manacor sagt:

    Hallo, ich erinnere mich eine Folge gesehen zu haben ST TNG, in der ein Orbitalfahrstuhl eine Rolle spielte. Kann mir jemand diese Folge bennen? Ansonsten, tolle Page …

  298. Warhammer sagt:

    Moin, Moin, eine Seite auf der meistens das gefunden habe, was ich suchte :). Ich hoffe, es geht mit neuen Ideen weiter. Es würde mich freuen, wenn Du Deine Seite in meiner STS – Star Trek-Suchmaschine einträgst. Gruß Warhammer

  299. Tobi sagt:

    Moin. Wirklich eine tolle Seite. Der TV-Guide ist echt eine feine Sache. Gibt es eigentlich Infos bezüglich einer neuen Serie oder einer Fortsetzung von Enterprise??? Kann doch nicht sein das gar nichts mehr kommt.

  300. BJ sagt:

    Tolle Seite. Super übersichtlich aufgebaut. Ich find’s echt scheisse, dass Enterprise eingestellt wurde. Die dritte und vierte Staffel waren das Beste, was es je in Star Trek zu sehen gab. Schade, dass jetzt schluß ist. Mhmmm, … ob es wohl jemals wieder

  301. Axel sagt:

    Toll, endlich ne Seite wo man alles auf einen Blick findet. 🙂

  302. Ruudi sagt:

    Die Site ist gut aufgebaut, ist zu empfehlen, immer was aktuelles drauf. macht Spass hier zu gucken

  303. Ruudi sagt:

    Die Site ist gut aufgebaut, ist zu empfehlen, immer was aktuelles drauf. macht Spass hier zu gucken

  304. Coole und sehr nützliche star Trek Seite!

  305. FirstRedDragon sagt:

    Hallo, wieder ist ein Trekkie von uns gegangen, aber Er wird in unseren Herzen unsterblich sein. Eure Seite ist supergut. Bin sehr oft hier und bekomme immer die Info die ich brauche! Weiß jemand ob unsere Aktion das Enterprise fortgesetzt werden sol

  306. Bea sagt:

    RIP James Doohan 1920-2005

  307. motti sagt:

    eine echt abgefahrene seite! gut gestaltet, abwechslungsreich. kompliment!

  308. Eva Sennet sagt:

    hi echt eine tolle Seite wo man sehr viel erfährt Eva S.

  309. myghti sagt:

    Coole Seite. Endlich ein vernünftiges, gut organisiertes Verzeichnis! Nach sowas hab ich schon lange gesucht.

  310. trauriger Fan sagt:

    Hi Leute, das die neue, meiner Meinung nach beste Enterprise abgesetzt wird, ist ja bereits bekannt und ultra schade. Hat jemand von euch schon die englischen Folgen von „In a Mirror darkly“ gesehen? Sollen die tatsächlich ohne jede Erklärung und je

  311. Supertrekkie sagt:

    Wo kann man eigentlich günstige Fanartikel erhalten? Gibt es zum Beispiel einen katalog, den man bestellen kann?

  312. PERRY sagt:

    Sagt mal gibt es von Ct.Kirk nicht mehr Episoden als79?

  313. Supertrekkie sagt:

    Mal ne kurze Frage:Wie viele Folgen von allen Serien zusammen gigt es eigentlich?Hat die schonmal jemand gezählt?

  314. Pulli sagt:

    Salut.. vielleicht kann mir jemand, der das liest hier weiterhelfen. Und zwar such ich noch möglichst günstig etliche Ausgaben der Star Tre Fakten und Infos, die vor paar Jahren mal erschienen sind. Möchte jemand evtl seine Sammlung auflösen oder ähnli

  315. 3_OF_9 sagt:

    mal ne Frage, wann kommt eigentlich die 4 Staffel von Enterprise in Deutschland raus??? kann es kaum erwarten

  316. crizcgn sagt:

    Eine hervorragende Seite! Besser und informativer als jedes Buch zum Thema (auch weil immer aktuell) – und damit fest verankertes Nachschlagewerk wie es professioneller nicht sein könnte !!! Nur einen Vorschlag hätte ich: kann man die Idee mit den am

  317. Mary sagt:

    Um wie viel Uhr auf Sat1???

  318. JOE sagt:

    Echt klasse page! – immer aktuell!

  319. Oerli sagt:

    Klasse Seite – sehr hilfreich. Bei Enterprise steht, dass zur Zeit keine Folgen ausgestrahlt werden – stimmt nicht so ganz. Es werden die Folgen der ersten Staffel bei Sat1 wiederholt. Vielleicht läßt sich das aktualisieren.

  320. Mary sagt:

    Hey, coole Seite!!! Weiß jemand, ob die alte Serie mal wieder kommt??? Ihr könnt mir auch sonst mailen, wenn ihr einfach mal über Star trek quatschen wollt!!!

  321. angelika sagt:

    hi!kann mir jemand helfen,bei der suche nach dem interpreten des titelsongs,der neuen staffel enterprise.wenn möglich mit bezugsquelle. danke!!!!! angelika

  322. starknight sagt:

    Hallo Webmaster Respekt, echt gelungener Guide. Grosses Lob. Zur ENT Diskussion (auch wenn das GB dafür wohl der falsche Platz ist) Dank eines Fortlaufenden Storyboards baut sich von Folge zu Folge die Spannung immer weiter auf und macht das gan

  323. Oli sagt:

    sagt mal, weiß jemand wann Sat1 die 4 Staffel Enterprise ausstrahlen wird? vielen dank und tolle Site 🙂

  324. Funny sagt:

    Hi gibts ne dvd reihe von enterprise welches um 17:45 leuft??

  325. Enny sagt:

    Hi. Also ich finde die Handlung von Archer’s Enterprise auch viel interessanter. Und als alter Shipper Hase habe ich mich natürlich auch sehr über die Beziehung Trip / T’Pol gefreut. ICh finde es ungemein schade, dass die Serie abgesetzt wird. *wein*

  326. TNG-FAN sagt:

    Na Endlich! STAR TREK ENTERPRISE ist ohnehin der größte StarTrek-Flop aller Zeiten! Viel zu unrealistisch gegenüber den anderen Serien!

  327. 3_OF_9 sagt:

    ICh hab gehört die ENTERPRISE folgen sollen in der USA abgesetzt werden, ich find das schade, den im gegensatz zu vielen anderen Star Trek reihen gefiel mir diese am besten, da die Handlungen viel interessanter und überraschender sind als die der „alten

  328. Bea sagt:

    @jean-michel Hi, Du hast leider recht, so wie es zur Zeit aussieht, hat die Fernsehstation, die Enterprise in den USA ausstrahlt „den Stecker gezogen“ Mehr findest Du hier: http://www.boston.com/ae/tv/articles/2005/02/03/star_trek_nears_its_final_frontier

  329. Christian Clemens sagt:

    Hallo ich heiße Christian Clemens und suche eine Kontaktperson mit der ich etwas über Star Trek austauchen könnte. Danke!!!

  330. DeannaTroi sagt:

    An alla Star Trek Fans. The next generation hat die besten Folgen. Data ist unglaublich, er ist ein wahrer Held ! Ich bin verrückt nach jeder Folge. Habe mir jetzt DVD Package geholt. Staffel 2, 4 und 5 habe ich mittlerweile, alle bei Media Markt für 52.9

  331. Jean-Michel sagt:

    Leider schlechte Nachrichten über Star Trek: Enterprise Die 4. Staffel soll leider auch die letzte sein. Weiss jemand mehr? Hier noch ein Link: http://www.blick.ch/showbiz/artikel17316

  332. Dominik sagt:

    Ja ist wirklich ne klasse Seite hier, informier mich auch schon seit sehr langer Zeit über neue Folgen etc… @Mushroom Ich finde die neue Enterprise auch richtig klasse, hatte vor Beginn ein mulmiges Gefühl im Bauch, da es vor allen anderen Serien sp

  333. Mushroom sagt:

    Hallo, sehr schöne Seite! Sehr übersichtlich aufgebaut. 🙂 Für mich ist ENT zur Zeit die beste STAR TREK Serie, hier sind die Menschen noch Menschen 😀 Habe natürlich auch TOS, TNG und VOY gesehen und finde diese immernoch Klasse. Nur TNG kommt mir jet

  334. Karl sagt:

    Hallo, sehr schöne Seite ! Kann mir jemand sagen in welcher TOS-Episode dieses eine männliche Crewmitglied über Enterprisekommunikationsanlage singt und so etwas sagt wie: „…und nun gibt wieder unser Käptn eins zum besten…!“, dann fängt er an zu singe

  335. Tim sagt:

    Hallo! Schaut Euch mal die Auktion bei Ebay an: Sonderheft zum UFP Con One, der 1996 in Hamm zum 30-Jährigen Jubiläum von Star Trek stattfand. Enthalten sind die folgenden Autogramme: George Takei (alias Captain Sulu) James Doohan (alias Scotty)

  336. Scott sagt:

    An TNG-fan: 1. Archer war nicht erster Kapitän der „USS Enterprise“ sondern der „NX-01 Enterprise“, quasi so ne art Testvesion. Defiant ist ja auch eine NX Version und nicht USS. 2. Die erste USS Enterprise ist die wie wir sie von Kirk her kennen. 3.

  337. TNG-Fan sagt:

    Hi Leute! Die Seite ist echt genial! Bin ganz zufällig da drauf gestoßen. Ich hab mal ne Frage an alle Trekkies! Was haltet ihr von der Serie ENTERPRISE?? Also wenn ich mir ein paar Episoden von der Serie mir anschaue denke ich eher schlecht über die Entw

  338. Sandy sagt:

    …. wollte nur mal sagen, dass ich gerne auf Deine Seite schaue 🙂 Superinformativ 🙂 Wir schauen gerade alle Staffeln von DSN auf Video durch *yesss *. Das wird immer spannender *freu*. Viele Grüsse an alle Treckies!

  339. Florian sagt:

    Hallo, bewege einfach mal die Maus auf die Abkürzungen. Dann wird die Beschreibung für diese Abkürzung angezeigt 😉 Gruss, Florian

  340. Anna sagt:

    Für Andreas: Als echter Trekki weiß man was die Abkürzungen bedeuten…

  341. Andreas sagt:

    Super Site! Als Newby vermisse ich irgendwo ne kurze Legende der ganzen Abkürzungen wie TAS, TNG, … (

  342. Yoda sagt:

    Hi, super Website 🙂 Seltsam nur, dass man schon jetzt über die Enterprise-Episode „Daedalus“ abstimmen kann, obwohl die erst in 2 Wochen ausgestrahlt werden wird. Schaut doch auch mal auf meine Website, dort gibt es auch Extra-Unterforen, in denen ma

  343. Florian sagt:

    Test-eintrag

  344. Andi sagt:

    Ich find die page echt super!!! ich informiere mich hier regelmäßig über star trek. weiter so!

  345. lord of chaos sagt:

    geniale site:-)….star trek ist das einzig wahre:-)…gruß an alle trekkis…

  346. HXogN sagt:

    Eine echt super Seite! Ich besuche sie fast jeden Tag, weil sie einfach total aktuell ist.

  347. Artur Münchhoff sagt:

    Die Enterpreiss .wyitjer super immer weiter gruß a.Picka .Jenwe

  348. Super Trekie sagt:

    Ich liebe Star Trek!!! Danke für diese geniale Seite mit allen nützlichen Infos!!!

  349. Don der Baumschubser sagt:

    Danke! Es macht Spaß richtig Spaß! Ich nutz den Guide sehr oft……nochmal DANKE!

  350. dvdwildsau sagt:

    super site erstklassiker episodenguide, nutz ich oft

  351. Flo sagt:

    Hey, eine Frage: Weiss von euch jemand wie der Titel-Soundtrack von Enterprise heisst? Weil das Stück gefällt mir nämlich *g*

  352. Teckel sagt:

    Mich würde mal interessieren, ob die „animated series“ in absehbarer Zeit irgendwo gesendet wird.

  353. Q sagt:

    Supergute Informationsquelle. Sehr übersichtlich und gut zu handhaben. Wohl eine der besten Seiten im Netz. DANKE! Q

  354. elias sagt:

    sehr gute arbeit! Toll, dass es die naechste generation folgen und die star trek filme auf kabel 1 gibt. hier bei dir kann man alle infos schnell uns ausfuehrlich finden.

  355. sara sagt:

    Hallo! Eine super Datenbank um schnell die Folge zu finden, die man gerade sucht, besonders toll dass man die aktuell im TV laufenden Episoden sieht. Ich werde öfters vorbeischauen, garantiert! Gruss sara

  356. martin sagt:

    Wirklich super aufgemachte Seite. Großes Kompliment von mir. Schade, dass ich nicht früher auf diese Seite gestoßen bin.

  357. General Chang sagt:

    mein kompliment für diese äußerst gelungene seite. als absoluter star trek fan, ist es wirklich eine freude, wenn man sich alle episoden noch einmal im schnelldurchlauf ansehen kann. ich hoffe, dass die macher dieser page auch weiterhin an selbiger arbeit

  358. hanswurst24 sagt:

    Echt klasse Seite. Viele gute Infos. Echt gut. mfg hans

  359. gunkata sagt:

    Ich will mich bei den leuten bedanken ,die diese Seite gemacht haben und allen andern Fans in Deutschland, die dafür sorgen, dass Star Trek nicht von den Viewscreens verschwindet. Viele Grüße

  360. Dorothea sagt:

    Danke für eine klasse Treck-homepage! Tolle Arbeit! Grüsse aus Norwegen

  361. Pee Kay sagt:

    Wollte heute Nacht etwas über eine bestimmte Folge von Voyager wissen, und bin auf diese Seite gelangt. Unglaublich gut und mit viel Liebe zu Star Trek gemacht. Hut ab !!!!!!!

  362. Sebi sagt:

    Die Site is echt klasse. Meine Lieblingserie ist Voyager, davon find ich die Folgen Endspiel 1 und 2 total krass. Viel Spaß mit dieser Seite noch!!!!!!!!!!!!!!!

  363. TOS-Fan sagt:

    hi, weiss jemand, warum die Ausstrahlung auf Premiere Serie von TNG + TOS eingestellt worden ist. angekündigt waren alle FOlgen, aber nach der 52. Folge wurde nun gestoppt.?!?!?

  364. BMD sagt:

    Schaut mal auf unsere Seite 😉 Das Serienportal hier ist super

  365. maddin sagt:

    Mein Kompliment. Super Site

  366. Max sagt:

    Wann geht es ENDLICH weiter mit der ersten Enterprise und Captain Archer?? Und meiner Favoritin Ho Shi?? Wer weiß was?

  367. andal sagt:

    Hallo, wirklich toll gemachte Seite. Weiter so! Schaut doch mal auf diese Seite http://heimarbeit-im-internet.de.tp Über Eure Meinung freue ich mich . Schöne Grüsse Andal

  368. Korbinian THE ENGINE F. sagt:

    Hallo! Ich mach ma Wrbung für unser Rapidforum! Schaut vorbei, wir suchen noch Personal! http://57328.rapidforum.com

  369. schmu sagt:

    is ganz nett, nur wo sind die ed2k links *g

  370. rayman1701 sagt:

    ups die mail adresse *grins*

  371. rayman1701 sagt:

    ich finde diese page gut,nur schade das der nemesis film so schleht bewertet wurde.er ist wirklich gut.und die action ist super

  372. Christian sagt:

    Sorry hab keine homepage falsch eingetragen

  373. Christian sagt:

    Erstmal Gratulation ist ne super site, mach weiter so. Aber ich hab da auch mal ne Frage. Wie setzt sich ein Sternendatum zusammen, wofür stehen die Zahlen vor und nach dem Komma?

  374. Senf_Henker sagt:

    Eine Echt Super geile Page

  375. Mike sagt:

    Hallo, Super Seite,weiter so

  376. icke sagt:

    Wow. ich bin echt begeistert überhaupt jemanden zu finden der einen Episodenguide zur zweiten und auch zur dritten Staffel von „Enterprise“ hat. Weiter so

  377. cYcris sagt:

    Hi Taffy, schau mal hier nach http://www.planetspace.de/startrek/library/library.php?lib=Enterprise-D da findest du die Enterprise mit allen Shuttle’s und Herkunft deren Namen 🙂

  378. Taffy sagt:

    Frage an die Star Trek Spezies. In Folge 98 ( Verräterische Signale) als Geordi nach der Entführung durch die Romulaner wieder an Bord der Enterprise landet steht auf dem Shuttle der Name Onizuka. Woher kommt der Name? Ellison S. Onizuka starb an Bord

  379. Mr. Gotcha sagt:

    Super Seite, informativ und fix. Weiter so. Gruss aus Bremen

  380. Bandseite! sagt:

    Hi liebe Star Trek-Freunde! Vielleicht ist ja jemand an neuen intergalaktischen Bands interessiert? Kennt ihr schon 4GUYS 6BALLS aus Hannover, die machen muellpop! -> http://www.muellpop.de Schaut doch einfach mal rein! Es gibt das gesamte letzte Konzert(eits

  381. cYcris sagt:

    Hi @all ist ne voll geile Seite. Immer wenn ich über eine Episode gefragt werde geb ich die Seite weiter 😀 Informativ, übersichtlich und aktuell, siehe Enterprise ^^ Respekt, weiter so ;p

  382. Rogue13 sagt:

    Zunächst mal Gruß von Trekkie zu Trekkie und von Judoka zu Judoka (die Kleinen können manchmal echt anstrengend sein, gelle 😉 ) und ein Riesenlob für diese Seite. Der Episodenguide ist einer der besten, die ich kenne und dank der Abstimmmöglichkeit doch

  383. mir? sagt:

    schigge Page.. genau das, was ich als Trekkie gesucht hab^^

  384. betax sagt:

    Geniale Seite! Ist mir auf alle Fälle hilfreich bei den gerade laufenden TNG-Folgen auf Sat1. Was aber auch nicht schlecht ist, dass die Enterprise-Folgen schon komplett bis zur dritten Staffel vorhanden sind. Da ich die letzten komischerweise nur auf E

  385. Schiggy sagt:

    Sehr guter, ausführlicher Epiguide! Schau ich jeden Tag rein, will ja auch wissen, was an dem Tag in Star Trek läuft! ^^ Hab eine Pokemon-Page. Wäre nett wenn ihr vorbeischaut! mfg Schiggy

  386. Markus sagt:

    Hallo! Ich kann nur eins sagen: Das hier ist der beste und umfangreicheste Episodenguide den es gibt!!! Weiter so! mfg Markus

  387. MadAxl sagt:

    Star Trek for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gute Seite, hier kann ich endlich schauen, ob Sat.1 auch wirklich alle Folgen bringt 😉

  388. chris_crossbow sagt:

    Ich hab mir schon viele star trek sites reingezogen, aber keine hat so eine detailierte episodenüberesicht wie eure. ein sehr großes lob, weiter so !!!!!

  389. Ela sagt:

    Die site finde ich richtig gut. Besonders die Bewertung der einzelnen Folgen sind gut gelungen. „Ein hoch auf diese Site“

  390. Gunnar sagt:

    Also…ich muss mal sagen: SEHR GUTE SITE!!!!

  391. Daeron sagt:

    Gute, übersichtliche Seite. Carry on, Commander! Bin übrigens froh, in den Genuß der holländischen Programme zu kommen. Auf Veronica wurde gestern „The Expanse“ gesendet. 🙂 Wer braucht da schon SAT1 🙂

  392. Chris McDawn sagt:

    Tja das mit den Borg ist so eine Geschichte für sich, erst tauchen Sie zuerst in Der TNG Folge „Zeitsprung mit Q“ auf, auf der anderen Seite sind Sie auch in der Enterprise Folge „Regeneration“ vor. Das heisst also das die Borg schon ihm Jahre 2154 aufge

  393. Lilli sagt:

    Hallö. Kann mir jemand weiterhelfen? Wann hat denn zum ersten mal jemand (in Star Trek) überhaupt etwas über die Borg gewusst bzw. seit wann sind sie bekannt?

  394. Barbara sagt:

    Eine klare und übersichtliche Gestaltung die zum Konzept der Serien passt. Hoffe, daß es so bleibt!

  395. Königstger sagt:

    Echt eine super Seite……….so zum Info holen und so………..mußte ich einfach mal loslassen. Könnt ihr mir im übrigen sagen,wann es im deutschen TV weitergeht mit neuen Folgen?

  396. horox sagt:

    Wirklich eine super Seite. Mein komlpiment. weiß von euch jemand wann die neuen Enterprisefolgen kommen, die wiederholen ja seit januar die komplette erste staffel. gruß horox

  397. Belgarion23 sagt:

    Top! Wolfchild, das haste SUPER gemacht

  398. BSE sagt:

    super HP, sehr aktuell und gut gestaltet, kompliment, habe viele sachen gefunden die mir noch fehlten :)) einige Sternzeiten stimmen aber leider nicht in TOS, nur mal als hinweiß 😉

  399. Telari sagt:

    ich bin ein großer fan dieser seite! sie ist sehr hilfreich und auch schön gemacht!!! (megagroßes kompliment!!!) 🙂 noch viel erfolg und tausend dank!

  400. Zaavik sagt:

    diese seite ist echt spitze und sehr hilfreich da ich im moment dabei bin mir alle folgen vonb STTOS anzueignen.es erleichtert mir die zuordnung zu staffeln und folgen. danke und weiterhin alles gut.

  401. Chris McDawn sagt:

    Soweit mir bekannt sendet SAT.1 ab Freitag den 30. April wieder Enterprise um 20.15. Dann gehts dort weiter wo Sat.1 die 2. Staffel unterbrochen hat, das wäre dann die Folge „Judgement“.

  402. Jutta sagt:

    Hat einer von euch eine Ahnung, wann es ENDLICH weitergeht mit den neuen Folgen ????????????????????

  403. Jens sagt:

    Hallo zusammen, ich hab damals leider die ersten Folgen von der 2.Staffe von Star Trek – Enterprise verpasst. Hat die einer von Euch aufgenommen? Kann mir jemand weiterhelfen?

  404. Chris McDawn sagt:

    Gunni, TNG spielt von Sternzeit 41153.7 – 47988.1 DS9 Spielt von Sternzeit 46379.1 – ca. 52800 und Voyager spielt von Sternzeit 48315.6 – ca 54900, Star Trek Nemesis spielt ca ein Jahr nach der Rückkerh von Voyager, Star Trek Generations spielt kurz nach

  405. Gunni sagt:

    Hallo 🙂 Also erstmal ein ganz großes Lob weil die Seite echt super ist. So ich hätte eine Frage: Was spielt früher: Star Trek-Das nächste Jahrhundert, Deep Space Nine oder Voyager?

  406. corofisch sagt:

    Hallo, auch ich habe eine Bitte. Wir suchen den Namen der Folge, in welcher Data einen Witzerzähler nachmacht und dabei bei allen „super“ damit ankommt. Wir haben bisher bei keiner Folge so herzlich über unseren „Liebling“ Data gelacht. Vieleicht ke

  407. PhiBa sagt:

    Absolut geile Seite! Die Idee von Episodenguide sowieso und dann die Ausführung von dem StarTrek guide perfekt. Was will man mehr? MfG PhiBa

  408. Florian sagt:

    Informative und sehr aktuelle Seite. Weiter so.

  409. moonlightfay sagt:

    Hallo! Ich habe eine Bitte an Euch! Ich suche seit langem die Folge, in der Picard sich seiner Vergangenheit erinnert und auf einer irische Flöte ein Lied spielt. „W. Goldberg“ animierte ihn dazu. Leider weiß ich weder Staffel nocht Titel der Folge.

  410. eberhard sagt:

    tja da hab ich mal wieder nich aufgepasst danke 😉

  411. ebrhard sagt:

    ich denke die folge heißt „die karte“ und ist die vorletzte der 5. staffel also bald in sat1 zu sehen…

  412. Shier Khan sagt:

    *prust* Ich hab eine bohrende Frage. Es gibt eine Episode bei DS9 in der Nog und Jake permanten Tauschhandel betreiben und zwischen durch mal ne Menge selbstdichtende Shaftbolzen in Händen haben. Weis jemand zufällig in welcher Episode das war??? Dank

  413. chewbacca sagt:

    Eure Seite ist echt gut. Natürlich kein Vergleich zu Star Wars Seiten aber für Trekkis schon ganz gut. Ihr habt ja schließlich auch ein paar gute Folgen. Obwohl ich nicht verstehe, warum ihr eure echt gut aussehenden Typen immer so quälen müsst. Der arme

  414. mir sagt:

    warum wird star trek ent wiederholt und nicht season 2 fortgesetzt???

  415. hoshi sagt:

    echt eine fantastische site!! bin mindestens 2 mal die woche hier. weiter so! viele grüße hoshi

  416. guzzi sagt:

    Hallo! Ich habe eine Frage: Wie heißt die DS9 Serie, in der der Weltraum vor dem Wurmloch vermimt wird? Bitte helft mir! danke!

  417. Marcel Königsmann sagt:

    ISt ne echt tolle Seite die ihr hier habt. Ich hät da mal ne Frage: Wann läuft wieder Enterprise auf Sat1? MK1

  418. Florian sagt:

    Hallo, nachdem sich inzwischen mehrere (zu Recht natürlich) über Bewertung von noch nicht ausgestrahlten Episoden beschwert haben, habe ich die Scripte etwas umprogrammiert. Somit ist nun nicht mehr möglich Episoden vor der US-Ausstrahlung zu bewerten.

  419. adamo sagt:

    ..bekomme immer nen mörder hals, wenn leute folgen bewerten, die noch nicht gelaufen sind. absolut unsportlich sowas..tsssss

  420. Krayzelburgh sagt:

    Richtig gute Seite ! Bin fast jede Woche mal hier um mich über die nächste Folge DS9 zu informieren . Kompliment an den Webmaster!!! Mal ne öffentliche Frage : Schaut ihr euch die Folgen auf englisch an oder auf Deutsch ? Wo bekomme ich die denn im

  421. Pseudo01 sagt:

    Verdammt gute Seite!!!! immer wieder reinschauen.

  422. Rusch sagt:

    Tolle Seite. Ich schaue bestimmt wieder vorbei. Nur eines: Obwohl die nächste Enterprise Folge Chosen Realm erst nächste Woche läuft haben schon 5 Leutchen abgestimmt. Sehr interessant. 🙂

  423. Möbel sagt:

    Hi Leute, weiss einer von euch wann die nächsten Folgen von Star Trek: Enterprise im Free-TV laufen? 2004 is nämlich noch keine Enterprise-Folge (die NX-01) gelaufen.

  424. Heiko sagt:

    Super Seite! Informativ und grafisch hervorragend aufgemacht. Und vor allem vollständig. Viele Grüsse Heiko

  425. mailhunter sagt:

    Wollte mal ein FETTES DANKE loswerden, für diese tolle Seite. Ich besuche diese Seite öfters, wenn ich auf Serientitel-Suche bin, oder gug’n will, wann die nächste ST-Episode im TV kommt. Weiter so 🙂

  426. Kneipenterrorist sagt:

    Ihr solltet mal drauf achten, das ihr englishe und deutsche titel nicht durcheinander bekommt !! Die Enterprise folge Dawn heisst auf deutsch Morgengrauen, ich hab mich bei emule fast totgesucht, nur weil in euer liste dawn statt morgengrauen steht.

  427. Jo sagt:

    Hallo auch, sehr interessante Seite hier, Glückwunsch. Ich bin auch der Suche nach dem Text vom Soundtrek der neuen Folgen vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen, und mir n mail zukommen lassen. Ansonsten schöne Feiertage usw. Gruß Jo

  428. anomaly sagt:

    klasse seite..keine frage…mich wundert nur arg, wie man folgen bewerten kann, die nicht mal in amiland gesendet, geschweige denn fertig gedreht wurden. krass verwässertes ergebnis…… also lasst das sein oder klärt mich auf….

  429. M@x sagt:

    Der Episodenguide der neuen (und besten) Enterprise-Staffel ist genial. Überhaupt ist die ganze Seite genial. Live long and prosper

  430. Tom Spaceman sagt:

    Galaktische Grüsse … Terraner/innen … Ausgezeichnet, wie immer wenn ich mich hiergebeamt habe. Das ist auch der Grund warum ich immer wieder komme. Und deshalb lade ich euch auch heute ein, euch doch in unserer Hitlinkliste zu verewigen. Damit auc

  431. wirklich eine tolle seite. Und das leben ohne voyager wäre bisweilen trauriger!

  432. Kringel sagt:

    Sehr informative Seite! Da muß ich mich doch gleich mal mit einem Gästebucheintrag verewigen. Antwort auf Gästebucheintrag Nr. 48: Die TNG- und DS9-Episoden gibt es alle auf DVD (eine Box je Season) zu kaufen, alle Episoden sind in deutscher und englis

  433. Marko Enke sagt:

    Eh super seite. Sind tolle und viele Infos. Sehr Informativ und gut gestaltet.

  434. Cosinus sagt:

    Super Seite. Wenn’s die nicht gäbe müsste die jetzt jemand erstellen…. Super, dass Ihr alle Infos so zusammengetragen habt

  435. Florian sagt:

    Klasse Seite! Frage: Nachdem ich nun die Titel aller Originalfolgen kenne, würde ich mir diese gerne kaufen. Gibt es diese irgendwo zu kaufen, wie TNG oder DS9? Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen. Danke.

  436. Picknick76 sagt:

    Super Page! Genau, daß was ich gesucht habe! Weiter so! P.S. Verstehe gar nicht, was Ihr alle gegen die neue „alte“ Entrprise habt!?

  437. Der Weg des Lan sagt:

    Wenn wir ehrlich sind sind doch Raumschiff Voyager und die neue Enterpriseserie ein echter Torpedoschachtkrepierer, oder? Es wird niemals wieder so gut wreden wie früher, mich frustriet das…. Frieden und ein langes Leben…

  438. Super Seite, gefällt mir! Falls ihr Lust habt auf ein Star Trek Rollenspiel, bei dem ihr Gleichgesinnte treffen könnt, dann schaut doch mal auf http://resolution.oesf.com/, oder besucht uns im IRC (server: irc.euirc.net, Channel: #SB_Resolution) Dort

  439. Norbi sagt:

    Ich bin schwer beeindruckt von Deiner Page! Super Arbeit, Danke dafür!

  440. Supertschens sagt:

    Klasse Seite! Genau das was ich gesucht habe! Danke

  441. michael sagt:

    Perfekte Seite !!! Genau das was ich gesucht habe. Wisst ihr zufällig, wann Sat1 wieder mit TNG bei 0 anfängt ? wollte da mal was recorden *fg*

  442. Stephy sagt:

    Voll fett krasse page! Find ich echt super!!! Gibt`s hier irgendwo einen Wil Wheaton (Wesley Crusher) Fan? Find’s echt mal voll Scheiße, dass Enterprise(Die alten Folgen) Nur auf Kabel1 gezeigt werden. Da ist der net mehr dabei!!! Mail me! Add me!

  443. Marc sagt:

    Hi Florian! Klasse, dass du diese Page immer noch am Leben erhältst – ist ja auch dein wichtigstes Privat-Projekt, gelle? Naja, und selbst wenn nicht, hat deine Arbeit ein enormes Lob verdient! Leider bin ich selbst nicht mehr der Trekkie wie anno 19XX,

  444. Kate sagt:

    Find ich eine coole Seite. Man kann sich alles genau anschauen und weiß heute schon was morgen gesendet wird. Toll

  445. Silke sagt:

    Coole Seite, nun weiss ich jetzt schon, was mich bald erwartet. D.H. kann mir jemand mal mailen, wie es nach der ersten Staffel Enterprise, die im TV gesendet wird weiter geht ?? Ich habe die Videos und muss wissen, wie es weiter geht. Ob man da wohl ohne

  446. aefvadh! Das Romulanische Imperium würde es bedauern wenn diese Informationsquelle dem ‚Dominion-Krieg‘ zum Opfer fällt. bedah, Vorik

  447. Ándré sagt:

    hallo, erstmal ein lob für die wirklich sehr sehr gute seite. ich habe mal eine frage: Nachdem es nun TNG und Deep Space Nine als dvd gibt, wollte ich fragen kommt enterprise und voyager auch noch als boxsets auf dvd. viele grüße aus bonn vom plan

  448. Valérie sagt:

    Ich bin total begeistert! Spitzenmäßig! Super! Und noch so konfortabel zum Ausdrucken! Jetzt fällt es mir wesentlich leichter meine 100.000 VC zu ordnen 😉 . Vielen Dank!

  449. Master.Pe sagt:

    Hi Leute also, mal ein großes Lob für die Seite. Hab lange gesucht, nach einer so ausführlichen Episodenübersicht. echt Klasse

  450. Demiurg sagt:

    Gratulation ! So eine Seite wie diese habe ich gesucht…

  451. Shinjieva01 sagt:

    Jo hi, ist net schlecht. Frage, da gab es doch auch mal einen Episodenguide zum Downloaden. Kennt einer von euch das. MFg

  452. Sandmann sagt:

    Schöne Seite. Allerdings ist die angegebene STERNZEIT von STAR TREK NEMESIS FALSCH. Richtige Sternzeit ist: Stardate 48650.1! Greetings Sandmann

  453. Waterfall008 sagt:

    Hi Eure Seite ist wirklich gut, macht weiter so!!!

  454. Uwe sagt:

    Die coolste Seite dieser Art!! ABER WAS IST MIT DEN BEWERTUNGEN FÜR DIE KINOFILME ????? DAS IST DOCH UNREALISTISCH HOCH ZEHN!!!!!!!

  455. Peter Sattkowski, Stgt sagt:

    Florian macht das richtig gut hier! grosses Lob. Ein vorbildlicher Fan, der was drauf hat. Einfach klasse…… Gratulation!!!!!!! knuddel!

  456. Hannes sagt:

    Eine wirklich gut gemachte Website. Gruß Hannes http://www.verbrechen-in-deutschland.de

  457. uwe sagt:

    Die beste site dieser art,die ich je gesehen Habe !!! weiter so!!!

  458. Nerys sagt:

    Echt coole Seite! C U

  459. wayra sagt:

    Tolle Seite,aber warum kann man bei der Voyager Serie „Das Mahnmal“ nicht suchen?

  460. Ezri sagt:

    echt coole page! danke für die hilfe life long and prosper

  461. Marc sagt:

    Hi! Weiß gar net, ob du mich überhaupt noch kennst. :o) Jedenfalls isses immer noch eine erstklassige Page, und es ist schön, endlich auch „Enterprise“ eingebunden zu sehen. Bis denn irgendwann! Marc

  462. Data sagt:

    ich hätte mal eine frage wann wird „enterprise“ auf Sat.1 laufen ich meine das mit bacula

  463. Björn sagt:

    Grüsse aus Marburg

  464. Iron_Daddy sagt:

    Bin nun schon über 40 und habe fast alles gesehen was mit Startrek in Verbindung zu bringen ist. Deine Seite ist so Umfangreich und vor allem Aufwendig gestaltet, ein DICKES LOB von mir. Mach weiter so Iron

  465. Christian sagt:

    Grandiose Seite! Bitte immer online bleiben!!

  466. eigendynamik sagt:

    hi ! kewle site !!!!!!!!!!!!! es gibt doch irgendwo die upn-trailer der einzelnen folgen als realmedia files zum download – hat die mal wer zu gesicht bekommen ? BITTE BEI MIR MELDEN ! =)

  467. Marc sagt:

    Am 18.01.2002 geht’s freitagabends wieder mit VOY weiter. Dachte mir, das würde dich und den STMLD’lern interessieren. :o)

  468. Marc sagt:

    Hi! Immer noch eine klasse Page, immer noch topaktuell, immer noch absolut informativ. Ich habe übrigens letztens die Serienpics gefunden, die ich dir schon vor ewigen Zeiten schicken wollte – aber die sind irgendwie jetzt doch zu groß, und wenn man die

  469. Yul. sagt:

    Hallo und Vielen Dank, da habe ich es nun mal endlich geschafft, alle meine selbstaufgenommenen Star Trek Vidoes zu beschriften und habe endlich auch einen vollständigen Episodenguide gefunden, um zu vermerken, welche wenigen mir denn noch fehlen. Vielen

  470. Christian sagt:

    Yo Yo Trekkies, habt ihr schon von der neuen STAR TREK Serie gehört ?? Die Im September auf UPN anläuft, ich sage es euch echt FETT !!!!! Wollt ihr mehr haben….: ladet euch einfach des Promo runter !! [URL entfernt] Test it out

  471. Tuxx sagt:

    Hiho, GRATS ZUR HP kewl Page, hab den Link von meinem kleinen Bruder, der ist ja net direkter Gegner von dir *g* immer diese StarTrek-Fans die eigene DynPages mit CF bauen :p mhm meld dich mal via icq kann man ja mal über die Ausbildung qutaschen (

  472. Omega sagt:

    Tolle Seite hab auch EIne Seite mit Episodenguides aber die kennst du ja schon aber für meinen geschmack ist deine Seite ien wenig zu dunkel *g*

  473. Jan sagt:

    Hi, ich habe gerade Euren Episodenguide verwendet, um die Episodennamen für meine Seite ins Deutsche zu übertragen. Vielen Dank für diese ausführliche Zusammenfassung aller Episoden! Jan

  474. Marty McFly sagt:

    Das mit den Themes ist aber noch nicht so der Reißer. ;o( Bei blauem Alarm werden die Seiten verdammt langsam, schrecklich ist das, echt. Wie wäre es mit einem Theme auf weißem Grund? Quasi der krasse Gegensatz zum Classic-Design? Bye bye! Marty

  475. The DaiMon's sagt:

    Hi, uns ist aufgefallen das dein Episodenguide für TAS nicht vollständig ist! Wenn du willst kannst du ihn vollständig von unserer HP saugen, natürlich nur wenn du uns als Quelle angibst! 🙂 Wir brauchen wieder mehr besucher…. Die URL ist http://www.f

  476. Hascherl sagt:

    Na endlich! Endlich eine Site, die übersichtlich und aktuell ist. LOB, LOB, LOB!!! Für Dich wünsche ich dir noch viel Spaß an und viel Erfolg mit dieser Site

  477. Hey, die Seite gefällt mir. Tolle Aufmachung und ausgesprochen ausführlich. Ich werde hier sicher desöfteren mal reingucken müssen *g* Bis demnächst dann wieder

  478. delaware sagt:

    Hmmm… Kein html… Iss ja schad… Also sieht alles ganz gut aus Florian. Leider sind keine U´s auf Deiner Seite, weshalb ich sie jetzt auch verlassen werde… Die Homepage style-attack ist rein informativ, also zerreißt Euch nich`s Maul.

  479. Sturek sagt:

    Diese Seite ist suuuper. Gutes Design, gute Navigation, guter Inhalt. Live long and prosper Sturek

  480. Marty McFly sagt:

    Klar war das „“ne gute Idee! Ist ja auch von mir… *LOL* Also, so spontan fällt mir nix Verbesserungswürdiges ein, die Site ist einfach perfekt – besonders jetzt, wo sie ein GB hat… :o) Bye! Marty McFly

  481. Florian sagt:

    Grüsse, hiermit ist das Episodenguide.de Gästebuch eröffnet. Ich freue mich auf eure Kritiken, Beiträgen und auch Verbesserungsvorschläge. Marty, das war eine gute Idee! Danke! Cu, Florian