Willkommen 2018

Montag, den 1. Januar 2018 um 15:34 von Florian

Seit letztem Jahr gibt es wieder eine neue Star Trek Serie: Star Trek Discovery (DSC). Die ersten Episoden zeigten uns ein Star Trek, dass wir noch nie zuvor gesehen haben. Dementsprechend gehen die Meinungen zur neuen Serie deutlich auseinander. Das erste Kapitel der ersten Staffel umfasst 9 Episoden die zwischen 25. September 2017 und 13. November 2017 wöchentlich auf Netflix gezeigt wurden. Die Winterpause endet am 7. Januar 2018. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

2017 startete mit „The Orville“ eine weitere Science Fiction Serie, die für viele Star Trek Fans sehr interessant ist. Die Serie stammt vom Family Guy-Erfinder Seth McFarlane und gibt es bisher nur in USA zu sehen. Ich finde die Serie sehr gelungen. Sie erinnert stark an das gute alte Star Trek – The Next Generation. Das hängt auch damit zusammen, dass Star Trek-Veterane wie Jonathon Frakes (Riker), Robert Duncan McNeill (Paris), Robert Picardo (Holodoc) Brannon Brage und weitere an der Serie mitwirken. Es ist endlich mal wieder eine Science Fiction Serie, die eine positivere Zukunft zeigt. Die ersten 12 Episoden wurden von 10. September 2017 bis 7. Dezember 2017 ausgestrahlt. Die Chancen stehen gut, dass die Serie dieses Jahr auf Pro Sieben zu sehen sein wird.

Dieses Jahr wird dann auch mein Star Trek Episodenguide volljährig. Dann kann ich ja vielleicht auch mal über einen moglichen 14. Star Trek Film schreiben, bei dem Quentin Tarantino mitwirken will 😉

Also lasst uns das Jahr 2018 willkommen heißen und sorgen wir mit unseren Beiträgen dafür, dass unsere Gesellschaft unserem Ideal aus Star Trek wieder näher kommt.

Kommentieren



Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when headers already sent in /kunden/florianheidinger.de/kunden/koenig-heidinger/episodenguide.de/tracking/core/bootstrap.php on line 32