Test eines neuen Designs

Samstag, den 5. Oktober 2013 um 22:29 von Florian

Das Design hat sich seit dem Start eigentlich kaum verändert. Langsam wird es Zeit mal ein neues Design zu machen. Ich habe dazu die TNG-Episode Gedankengift ein neues Design verpasst. Dieses Design passt sich an die Größe des Bildschirms an, wodurch die Seite auch für mobile Geräte besser geeignet sein müsste.

Es handelt sich um eine erste Idee und es wird sicherlich noch einige Änderungen geben. Beispielsweise finde ich das Design noch etwas langweilig. Zudem sind die wichtigen Links zur nächsten Episode und zurück zur Episodenliste noch ein wenig zu versteckt. Meine Besucher navigieren meist von Episode zur nächsten Episode oder von Episode zurück zur Liste und dann zu einer anderen Episode (dies könnt ihr auch selbst beim Web Analyse-Tool Piwik nachschauen). Ich möchte es den Besucher noch leichter machen, durch meine Seite zu navigieren.

Ich freue mich schon auf eure Anmerkungen, Kommentare und Vorschläge 😉

[Ergänzung]

Anbei noch ein paar Links, die mir bei der Gestaltung helfen oder auch als Inspiration dienten ;-).
Um zueinander passende Farben zu finden, verwende ich den Color Scheme Designer 3. Das Grundgerüst stammt vom Initializr. Bei der Darstellung der Pfeile im Breadcrumb-Menü hat mir die Seite HONGKIAT.com sehr geholfen. Und die Pfeile links und rechts zur nächsten bzw. vorhergehenden Episode hatte ich bei Dibtych im Blog gesehen.

[Update 6.10.2013 18:55]

Nach einer sehr grünen Variante bin ich jetzt wieder bei einer grau-blauen-Variante gelandet. Dabei habe ich mich an den kühlen Farben der Gefängniszelle aus Star Trek Into Darkness orientiert (War ein Tipp von Artur).

24 Kommentare zu „Test eines neuen Designs“

  1. Gert sagt:

    Das neue Design gefällt mir gut, ich finde die Schrift ist deutlich leichter zu lesen als beim weiß auf schwarz.

  2. Yannik sagt:

    ich finde dein Design sehr gut und ich hoffe dass du es beibehälthst.Das einzige was nmich stöhrt ist das man die Sterne nicht kopieren kann.
    Aber trotzdem gut.:)

Kommentieren



Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when headers already sent in /kunden/florianheidinger.de/kunden/koenig-heidinger/episodenguide.de/tracking/core/bootstrap.php on line 32