Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Q2

Q2

Als Q hat man es schon schwer besonders, wenn man einen solchen Bengel als Sohn hat, der einfach nicht auf seinen Vater hören will und tut und treibt, was ihm beliebt ganz wie der Papi in früheren Tagen eben. Und so kommt es, dass der mittlerweile auch der Voyager-Crew bestens bekannte Q mal wieder Captain Janeway besucht, um ihr ihren "Neffen" Q2 vorbeizubringen, der seine Ferien auf der Voyager verbringen soll. Dieser jedoch ist höchst gelangweilt und spielt der Besatzung einen Streich nach dem anderen. So muss Q bald einsehen, dass sein Versuch, den Sohn durch die Menschen zu "erziehen" zu scheitern droht. Zudem verliert auch das Kontinuum langsam die Geduld mit dem allzu umtriebigen jungen Mann und setzt seinem Vater und ihm ein Ultimatum: Eine Woche lang muss der Junge all seiner Q-Kräfte beraubt an Bord der Voyager zu beweisen versuchen, dass er es würdig ist, ein echter Q zu sein. Nach anfänglichem starken Widerstand ergibt er sich schließlich in sein Schicksal und bemüht sich in der Tat, das Beste aus seiner Situation zu machen. Und zur Überraschung aller oder zumindest fast aller... findet Q2 Spaß an seiner Tätigkeit und macht seine Sache wirklich gut. Doch gar so einfach ist die Sache dann natürlich auch wieder nicht zumindest wenn der Vater Q heißt...

Quelle: StarTrek Infos 7.0

Deutschland USA
Titel Q2 Q2
Erstausstrahlung

Erstausstrahlungen

/ TV-Premiere in USA
/ TV-Premiere in Deutschland