Können wir das ZDF überzeugen, die Serie Kohlrabenschwarz zu übernehmen und weiterzuführen? Aufruf an das ZDF von den Kohlrabenschwarz Fans

Das Letzte seiner Art

Das Letzte seiner Art

McCoy trifft wieder auf seine große Liebe Nancy. In Wirklichkeit gaukelt ihm ein gestaltwandelndes Alien, das sie tötete, ihr Aussehen vor... In dieser Folge sagt McCoy zum ersten Mal seinen legendären Satz: "Er ist tot, Jim!" Das ganze passiert vier Mal, jedoch sterben (noch) keine Redshirts, sondern zwei Blueshirts, ein Yellowshirt und einer mit einem blauen Overall. Die Folge wurde zwar ursprünglich als Folge 6 gedreht, jedoch entsprach sie der damaligen Vorstellung von Science Fiction mit bösen Aliens weitestgehend, so dass sie vorgezogen und als Folge 1 ausgestrahlt wurde. In dieser Folge wird jedoch der Star Trek Tenor bereits deutlich, denn es geht Kirk, der hier seine hervorragenden Führungsqualitäten unter Beweis stellt, nicht allein um die Vernichtung des gefährlichen Aliens, sondern er berücksichtigt auch, dass es sich um das Letzte seiner Art handelt.

Quelle: Sandra König

Deutschland USA
Titel Das Letzte seiner Art The Man Trap
Erstausstrahlung

Erstausstrahlungen

/ TV-Premiere in USA
/ TV-Premiere in Deutschland